06 März 2005

Spielbericht von Sonntag (06.03.2005): Spiel gegen den FC Schwermetall

Heidenei, was war das? Ein Ouzo-Menschen-Auflauf in Stepi´s Halle! Waren letzte Woche zum "normalen" Training nur 6 Recken da, waren es am Matchday gegen die Schwermetaller geschlagene 12! Ein komplettes Team also, namentlich: Frank (Tor), Tobi, Roger, Robert, Robert, Holly, Schnitzo, Jürgen, Patrick, Markus, Roger und der Teamchef. Die Metaller traten guten Mutes zu sechst an, forderten aber vor Beginn eine Pause wohlbesonnen ein. Das Spiel startete gut für uns, und das so zusagen zum ersten Mal! 3:0 stand es schnell und als es zum Siebenmeter kam (Roland hatte die Hand benutzt), verschoss der Teamchef großzügig. Naja, bis zur Pause stand es dann dennoch 5:3 für die Ouzos und der Teamchef dachte schon, dass es zum ersten Ouzo-Sieg überhaupt in der Geschichte reichen könnte. Nach dem Pausenpfiff blieb es vom Spielgeschehen eigentlich wie in der 1., nur das wir die zwingenden Dinger nicht mehr reinmachten. Als es dann zum 2. Siebenmeter für uns kam, kippte das Spiel: Frank führte aus und traf auch nicht! Direkt im Gegenzug erzielten die Schwermetaller den Anschlußtreffer und der Teamchef hatte eine Vorahnung: Oje, das kann noch kippen. Kurzentschlossen teilte er kräftig aus und schob die Schuld mal schnell auf Roger und Jürgen, obwohl die beiden noch vorher eine traumhafte Kombination (Flanke Jürgen, Kopfball oder Schulter Roger: Tor!) gezeigt hatten. Jedenfalls befand der Teamchef, dass die beiden zu wenig Defensivarbeit verrichteten. Als Roger noch ein Eigentor (schuldlos) widerlief, tauschte der Teamchef alle drei Mitspieler aus, blieb selbst aber auffem Platz drauf. Dennoch blieb es dabei: Wir spielten gut, hatten aber nicht mehr den Zwang zum Tor, wir fühlten uns zu sicher. So kamen die Schwermetaller immer näher ran, bis sie kurz vor Ende sogar führten! Unglaublich, beim Fußball geht halt immer noch was. Jedenfalls konnte Robert und Holly ausgleichen oder sogar das Führungstor schiessen (keiner weiß es mehr genau bei der Aufregung), das letzte Tor machten auf jeden Fall die Schwermetaller, so dass es am Ende 10:11 oder 11:11 stand. Egal wie, die Schwermetaller waren auf jeden Fall der moralische Sieger, die Ouzos müssen an der Psyche arbeiten. Beim anschließenden Bier einigten wir uns am grünen Pizzatisch auf ein Unentschieden und zu einer Wiederholung, da es allen spächtig maß gemacht hatte. Nun auf zu neuen Ufern, am Sonntag wartet die ABM - ein Debakel wie beim letzten Mal möchte ich nicht haben! Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: