09 Mai 2005

Spielbericht von Sonntag (09.05.2005): Freundschaftsspiel gegen die ABM

ABM nimmt Böhmerwaldarena im Sturm ein - Team Ouzo verliert 1:7

Es ist Sonntag, es ist Punkt 18 Uhr und die Böhmerwaldarena ist total abgesoffen. Die gestrigen Tage des "schönes" Mai´s haben für zwei große Regenwasser-Seen auf dem Spielfeld gesorgt. Das ist die Bestandsaufnahme als der Teamchef und ABM-Olli sich am Platz treffen. "Wollen wir bei uns spielen? Das ist hier ja wohl ein Witz" - so die Kommentare unseres Gegners. Da das Ouzo-Team aber mal vor heimischer Kulisse gegen die ABM spielen möchte gehen Roger und der Teamchef kurzerhand auf Materialsuche und fangen mit Eimern, Schaufel und Besen an, den Rasen vom Nass zu befreien.
Kurze Zeit später kann es dann losgehen, der Platz ist "trockengelegt". Zudem kommt die Sonne raus. Von den Ouzos sind am Tag der großen Revanche folgende Spieler anwesend: Jürgen, Sascha, Roger, Tobi, Robert Bedner, Schnitzo, Matze, Anne, Lukas und der Teamchef.
Die ABM ist mit der schlagkräftigsten Truppe angerückt, u.a. mit Paddy, Andi, Till und Olli. Die Spielregeln sind denkbar einfach: 4 Spielzeiten á 10 Minuten und das Team Ouzo soll gewinnen. Als es dann losgeht, wird aber klar, dass es dem Ouzo-Team noch an Abgeklärtheit und Ruhe fehlt. Durch das permanente Forchecking ist die Ouzo-Abwehr unter Druck und durch ein Missverständnis von Roger und dem Teamchef landete der Ball bei einem ABM´ler der zum 1:0 trifft. Scheisse! Geht ja gut los! Naja, bis zur Pause schraubt die ABM auf 2:0 hoch. Nach dem Seitenwechsel kommt es zur Schlüsselszene: Ecke ABM, Kopfball - Tor, das 3 oder 4:0 für die ABM. Völlig freistehend konnte der aufgerückte Abwehrspieler den Ball einnicken, kein Ouzoianer fühlte sich zuständig. Tormann Schnitzo hatte keine Chance. Völlig aus dem Häuschen spach der Teamchef harte Worte an´s Team: "Habt ihr Schlaftabletten genommen?", "...das Spiel schon abgeschrieben?", "..was ist denn los? Habt Ihr kein Bock mehr oder was?"
Etwas kam davon beim Team an, denn es wurde nun konzentrierter zur Sache gegangen und Chancen herausgespielt die allerdings kläglich vergeben wurden oder durch den fehlerfreien ABM-Schlussmann pariert wurden. Wieder nichts oder was? Was ist denn mit uns los? Gegen die ABM zu Hause ohne Torerfolg? Das wäre eine totale Katastrophe. Zum Glück traf der Schnitzelbomber nach Vorlage vom Chancentod dann noch zum Ehrentreffer und rettete die Ouzo-Ehre und seinen internen Teamnamen. Am Ende hies es 1:7 gegen Ouzo, die ABM feierte genüsslich ihren Auswärtssieg.
Resumée: Die ABM ist momentan (noch) zu stark für uns und an unserem Einsatzwillen ist noch zu arbeiten. Chancen, uns bis zum Turnier zu verbessern haben wir dann am Pfingstmontag beim Abschlusstraining. Lasst uns was reissen in Dietzenbach...Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: