03 Juni 2005

Spielbericht von Sonntag (03.06.2005):

Eine Woche nach unserem sensationellen Tunier in Nürnberg steht mal wieder Training an (schließlich ist unser Ehrgeiz grenzenlos und wir wollen ja noch viel besser werden). Doch Schnitzo und der Co-Teamchef, die schon früh am Platz sind und Schaum vor dem Mund haben, kommen so langsam ins Schwitzen: Denn es ist kurz nach 18:00 Uhr und noch niemand da... Ja was ist denn hier los? Wollen uns denn alle im Stich lassen??? Erste Überlegungen reifen wieder nach Hause zu fahren, doch dann kommt es Schlag auf Schlag und viele Ouzo`s treffen nacheinander ein. Puhh, na also, doch noch eine stattliche Anzahl, die nichts desto trotz mit einigen "Block-Kids" aufgestockt wird (insg. sind es dann 16 Mann; der Co-Teamchef sollte mal lernen `nein` zu sagen). Und schon gleich sieht sich der Co-Teamchef mit der schweren Bürde konfrontiert, 2 gleichwertige Mannschaften aufzustellen (Respekt wie der Teamchef das Woche für Woche bewerkstelligt). Doch schließlich sind die Leibchen verteilt und folgende Mannschaften stehen sich gegenüber:
Team 1: Patrick, Tobi M., Sascha, Jürgen, Mohammed (der dann aber später ohne Einsatz wieder geht) und 3 "Block-Kids"
Team 2: Mark, Norman, Lukas, Schnitzo, Robert B. und 3 "Block-Kids"
Völlig unerwartet dominiert das Team 1 angetrieben von Sascha (dem noch ein schweres Football-Spiel in den Knochen steckt) die Anfangsminuten und erspielt sich Chance um Chance. Als der Co-Teamchef, der sich in den Dienste der Mannschaft stellt und die meiste Zeit über im Tor steht, dann auch viele Möglichkeiten des Teams 2 abwehren kann, springt anfangs eine deutliche Führung für Team 1 heraus. Erst gegen Mitte der Partie wird das Kräfteverhältnis zusehens ausgeglichener und Team 2 kann auch einige Erfolge verbuchen. Daß es letztendlich nicht mehr zur großen Aufholjagd reicht, liegt an diesem Tage an dem im wahrsten Sinne des Wortes "blinden Verständnis" von Norman und Lukas aus Team 2. Dieses "Dreamteam" schaffte es Fehlpass um Fehlpass zu produzieren und sich gegenseitig auf den Füßen zu stehen, was zur Belustigung auf beiden Seiten führte. Nach dem Motto "nimmt Du ihn, ich hab ihn auch nicht..." kann man dieses Experiment getrost als gescheitert erklären und sollte beiden einen Gefallen tun und sie nicht mehr zusammen spielen lassen. ;-) Letztendlich dürfte das Spiel in etwa mit einem 5-Tore-Vorsprung für Team 1 zu Ende gegangen sein und es bleibt anzumerken, daß es ohne den Teamchef merklich ruhig war auf dem Platz... ;-)
In der dritten Halbzeit mußte der Co-Teamchef zunächst harsche Kritik einstecken, warum er denn als Co-Teamchef keinen Kasten Bier für den gemütlichen Ausklang des Abends organisiert hatte. Zum Glück konnte Bine die Situation retten, indem sie mit einem Kasten Bitburger zur dritten Halbzeit auftauchte. Dafür nochmal nachträglich vielen Dank !!! Also konnten die Ouzo`s den Abend doch noch feucht-fröhlich ausklingen lassen.
Nicht unerwähnt sollte bleiben, was sich der Schnitzelbomber wieder erlaubte: Nachdem einige "Block-Kids" permanent die "Großen" mit dummen Sprüchen nervten (z.B. "...wollen wir Käng-Beng machen...") und die Ouzo`s an den Rande der Weißglut brachten (wer hatte eigentlich Bier getrunken: Wir oder Die???), platzte dem Schnitzelbomber der Kragen und er jagte die Kids mit einem Sprint vom Feld. Dem Kleinsten unter ihnen (ca. 6-7 Jahre) gab der Schnitzo noch einen Schubs auf dem Asphalt (!), so daß dieser hinfiel und promt weinend zu Mutti rannte... @ Schnitzo: Geloben Sie Besserung, denn so ein Verhalten wäre auf dem Platz als Tätlichkeit mit glatt ROT geahndet worden !!!
Dennoch war dies wieder ein richtig gelungener Abend und ein gewisser "Geist von Nürnberg" war zu spüren. Darum möchte ich mit Bezug auf unser tolles Nürnberg-Tunier voller Stolz mit einem Zitat von Kaiser Franz aus dem Jahr 1990 (WM-Gewinn) abschließen: "Wir werden auf Jahre hinaus unschlagbar sein...!!!"
Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: