16 November 2005

Bericht vom Training am 13.11.05:

Nach Wochen ohne Training am Böhmerwaldplatz (aufgrund von Kickers-Terminen, Tunieren oder Freundschaftsspielen) fanden sich am Sonntag 8 Ouzos ein, um mal wieder an den Grundlagen zu arbeiten. ;-) Zu aller Freunde war unsere "Neu-Luxemburgerin" Anne auch mal wieder anwesend: Schön daß sie die Ouzo´s nicht vergessen hat... Der Co-Teamchef verteilte die Leibchen, so daß in folgenden Teams gespielt wurde:
Team 1: Gilles, Patrick, Rolf, Schnitzo, 2 Block-Kids
Team 2: Co-Teamchef, Holly, Andi, Anne , 2 Block-Kids
Anfangs gestaltete sich das Spielchen doch recht ausgeglichen. Hüben wie drüben einige ordentliche Angriffe, wobei sich Team 1 etwas kaltschneutziger präsentierte und sich eine leichte Führung (meist ca. 2 Tore) erspielte. Team 2 hielt trotzdem gut mit: Holly organisierte souverän wie gewohnt die Abwehr, Andi war ein Laufwunder und überall zu finden, Anne war die längere Pause nicht anzumerken und erspielte sich viele Chancen, und der Chancentod tummelte sich anfangs im Sturm und später dann meist im Tor. Dennoch wurde Team 1 mit zunehmender Spielzeit immer dominanter, angetrieben durch den wirbelnden Gilles und die sehr fleißigen Abwehrspieler Partick und Rolf. Nicht daß Team 2 sich keine Torchancen rausspielen konnte, aber immer wieder wurden die guten Angriffe kläglich vor dem Tor vergeben. Als dann auch noch die Kräfte bei Team 2 schwanden und Holly zudem noch in den Sturm rückte, konnte Team 1 ein Konterspiel par exellence aufziehen und der Co-Teamchef sah ein um´s andere Mal 3-4 (!) Gegner alleine auf sich zulaufen. In dieser Phase war es dann auch nicht verwunderlich, daß sich Team 1 deutlich in Front schießen konnte und Schnitzo so viel Platz hatte wie selten zuvor (und die meisten Buden auch in bester Bombermanier verwandelte!). "Gefühlter" Endstand dürfte ca. 12:6 für Team 1 gewesen sein.
Außerdem tauchten kurz vor Ende auch noch Angie (war auch zu Anfang kurz da), Sabine (mit einem Blech voller selbstgebackener Muffins; hmmm lecker), Roger (kurz vor seinem 1-wöchigen Urlaub nach Malta) und der Teamchef (mit einem Kasten Bier) auf, um ihre Solidarität zu den Ouzos zu bekunden. :) Dafür noch an alle ein herzliches Dankeschön !!!

Zu guter Letzt möchte der Co-Teamchef noch DIE Szene des Trainings wiedergeben, die sich ca. Mitte der Partie zugetragen hatte und bei der er höchstpersönlich beteiligt war: Der Chancentod startete über die linke Seite einen Sololauf, Patrick wollte sich das natürlich nicht gefallen lassen und trat mal ordentlich dazwischen. Der Chancentod kam ins Straucheln, konnte aber gerade noch so weiterlaufen. Aus dem Hintergrund kam gleich ein "Entschuldigung" von Patrick, daß der Chancentod mit "Schon ok" erwiderte. Weiter ging`s, Szene lief sofort weiter ohne Unterbrechung... Patrick hinter sich gelassen und jetzt in spitzem Winkel auf das Tor zulaufend. Während schon die Überlegungen reifen, ob denn in die Mitte gepaßt oder abgezogen werden soll, kommt aus heiterem Himmel wieder Patrick (!) und setzt in völlig aussichtsloser Positionen zu einer "Monstergrätsche" von hinten (!!!) an, die den Chancentod endgültig legt und ihn ordentlich Gras fressen läßt... Und Patrick darauf wieder kurz und trocken zum 2. Mal: .........."Entschuldigung" !!!
Daraufhin Gelächter, irgendwie hatte der Co-Teamchef ein Déjà-Vu und Patrick nichts aus seiner Aktion 5 Sekunden zuvor gelernt... ;-))) ...Hasta la victoria siempre... !!!!!

Keine Kommentare: