20 November 2005

Bericht vom Training am 20.11.05

Kaum sinken die Temperaturen, schon trennt sich die Spreu vom Weizen... ;-) Ganze 6 unerschrockene Ouzos versammelten sich bei eisigen Temperaturen am Böhmerwaldplatz. Nach geraumer Wartezeit und der Erkenntnis, daß wohl nicht mehr Ouzos kommen werden (wo sind eigentlich die Block-Kids, wenn man sie mal braucht !!!) wurde entschieden nur auf ein Tor zu spielen (2 gegen 3). Schnitzo, der beim Warmspielen schon im Tor stand, blieb gleich drinne, Holly und Lukas bildeten das 2er-Team und Patrick, Rolf und der Co-Teamchef standen im 3er-Team gegenüber. Los ging´s und schnell wurde den 5 Feldspieler richtig warm. Das Gespann Holly/Lukas harmonierte sehr gut und konnte den Mann weniger sehr gut kompensieren (Lukas zeigte ein enormes Laufpensum). Auch Schnitzo im Tor machte größtenteils eine gute Figur, und wenn er den Ball nicht halten konnte, half das Unvermögen beider Teams, die zu Hauf Pfosten oder Latte trafen (oder sogar am Tor vorbei zielten, wobei aber diese Verschnaufpausen gerne in Kauf genommen wurden...). Das Spiel ging hin und her und tatsächlich konnte das 2er-Team das Ergebnis in der Schlussphase zu seinen Gunsten entscheiden: Holly/Lukas gewannen 5:3, Respekt !
Anschließend kamen endlich 6 Block-Kids auf einen Schlag (!) und es konnte auf 2 Tore (6 gegen 6) gespielt werden. Folgende Teams wurden gebildet:
Team 1: Co-Teamchef, Holly, Lukas, 3 Block-Kids
Team 2: Patrick, Rolf, Schnitzo, 3 Block-Kids
Doch damit schwand auch das Spielniveau (wenn vorher welches vorhanden war...) und es wurde recht chaotisch (naja, man weißt ja wie es mit den Kleinen zugeht). Team 1 war die dominantere Mannschaft und konnte einige Tore erzielen (dabei ein paar schöne Heber und Weitschüsse), Team 2 konnte zumeist Treffer erzielen, wenn der Co-Teamchef mal wieder im Tor zu weit aufgerückt war. Kurz vor Schluß tauschte der Co-Teamchef dann noch mit Schnitzo die Seiten und es wurde etwas ausgeglichener, wobei auf beiden Seiten nicht mehr viele Tore fielen. Das amtliche Endergebnis konnte bei bestem Willen nicht mehr vom Co-Teamchef rekonstruiert werden, sagen wir mal ein faires 10:10...

Zuletzt noch wie immer eine nette Anekdote: Holly auf Höhe der Mittellinie (!) zieht mit Gewalt ab, Schnitzo im Tor sieht den Ball lange fliegen und läßt die Pille dennoch unten links rein. Daraufhin kurze Schadenfreude von Holly in Richtung Schnitzo und dieser kontert: "... den hättest Du auch nicht gehalten !!!"

...Hasta la victoria siempre... !!!!!

Keine Kommentare: