29 Dezember 2005

Ouzo-ABM (28.12.2005): Spielbericht


Was ein Spiel, was ein Gegner, was ein Abend, was ein Jahresabschluss!
Zum mitlerweilen 5. Spiel gegen die ABM (bisher 1 Unentschieden, 3 Niederlagen) versammelten sich die Ouzos Jürgen, Martin, Markus, Gilles, Robert, Patrick, Roger, Schnitzo, Holly, Frank und Peppie um den Teamchef, der verletzungsbedingt nicht mitspielen durfte. Unterstützung kam von Moni, Bine, Axel, Tobi und Heike.
Punkt 20 Uhr gings auf den Platz zum warmspielen und kurz darauf ging der Battle los. Die ABM ging gleich in Führung und legte nach, 0:4 stand es nach 10 Minuten. Die Abwehr und Frank im Tor hatten noch Abstimmungsprobleme. Dann lief es aber besser. Soweit ich es zusammenbekomme sorgte Robert für den ersten Ouzo-Treffer. Danach lief es besser, aber die ABM schaffte es den Vorsprung zu halten. Als es 11:17 stand schickte der Teamchef in einer umstrittenen Aktion Peppie, Markus und Martin zu dritt auf dem Platz und nahm den Co-Teamchef, Patrick und Holly vom Platz. Aber die Mischung stimmt auf einmal und die Ouzos drehten unter Peppies Führung (schoss ein Drittel aller Ouzo-Tore!) richtig auf. Martin stopfte hinten die Löcher, machte zudem bei einem Abwehrversuch das wohl kurioseste Tor des Abends und Markus feierte ein ganz starkes Comeback im Ouzo-Trikot! An Patrick war (wieder mal) nur schwer vorbeizukommen und Holly feuerte aus allen Lagen und machte trotz Erklältung 2 Buden. Wir machten Tor um Tor und irgendwann fiel auch der Ausgleich!
Die Aufholjagd war geglückt. Auch der Schnitzelbomber (der richtig fightete) hatte zwischenzeitlich getroffen und Jürgen mit der linken Klebe einen unter die Latte gesetzt. Die ABM-Jungs waren geschockt, getroffen, betroffen, besoffen von soviel Ouzo-Spielkunst. Gilles hatte auch dazu beigetragen, dass unter den ABM´lern die Stimmung auf dem Tiefpunkt war, sein enormer Einsatz wurde von den Müllheimern nicht gewürdigt. Die ein oder andere unschöne Diskussion wurde auf dem Platz ausgetragen und der Teamchef nahm den hitzigen Gilles (vier Tore!) kurz vom Platz. Aber der Gegner war fast am Boden und kurze Zeit dachten die wohl an Aufgabe, da auf einmal keiner mehr auf den Platz wollte!
Die Schlussphase war dann geprägt vom Hin und Her und Hauptsache keinen mehr einfangen. Obwohl die Ouzos nie in Führung waren, waren sie dem Sieg fast näher als die luftgepumpten ABM´ler. Als der Schlusspfiff fiel konnten alle aber mit dem Ergebnis leben. Vielen Dank und großen Respekt zollte der Teamchef den Spielern, die alle Ihr bestes gaben.
Bei der anschliessenden Bierrunde wurde sich dann wieder vertragen und gegenseitig die Leistungen gewürdigt. Der Schnitzelbomber versicherte Oli noch seine Treue zu den Ouzo´s (Vertrag bis 2014), die ABM´ler machten aber ein interessantes Tauschangebot sodass sich der Ouzo-Mannschaftsrat den angeboteten Spieler mal ansehen sollte ;)

Nichts für ungut, Danke der ABM für die Einladung zu diesem Spiel, alles Gute für 2006,
Ouzo´on und ...Hasta la victoria siempre... !!!!!

Keine Kommentare: