31 Januar 2006

Bericht vom Hallentraining (27.01.06):

Trotz der verlockenden Aussicht, nach dem Training bei Angie und Holly ein kühles Blondes zu zischen, erschienen gerade einmal 6 Ouzos zum Training. Nach ersten Überlegungen, wie man das Training denn nun angehen sollte, erschienen zum Glück noch 4 Kumpels vom Robert B.: Arno, Tobi Masur, Daniél und Alex. Das Training konnte also doch mit einer stattlichen Anzahl über die Bühne gehen und es wurden folg. Team`s gebildet:
Team1: Alex, Chris, Daniél, Holly, Schnitzo
Team2: Arno, Co-Teamchef, Robert B., Sascha Weiß, Tobi Masur
Der Co-Teamchef hoffte (in Unwissenheit über die Stärke der 4 Neuen) möglichst 2 gleichstarke Mannschaften gebildet zu haben, doch mußte schon gleich zu Beginn feststellen, daß ihm dies nicht gelungen war. Team1 übernahm prompt das Kommando und verstand es, angetrieben von Chris und Holly, immer wieder erfolgreiche Angriffe vorzutragen. Auch die 2 Neuen in Team1 wußten zu gefallen, spielten ein gute Partie und Schnitzo bombte an diesem Abend wie er wollte. Bei Team2 wollte einfach nicht viel klappen, zwar tauchte man öfters vor dem gegnerischen Tor auf, allerdings vergab man fast immer kläglich die Chancen. Unvergessen für den Co-Teamchef (zu dem Zeitpunkt im Tor) die Szene, als seine Mannschaft zu viert (!) allein auf den gegnerischen Torwart zulief und das Kunststück fertig brachte, den Ball nicht im Tor unterzubringen (weiß nicht mehr, ob überhaupt ein Torschuß abgegeben wurde; diese Szene hat sich wohl irgendwie aus meinem Gedächtnis rausgebrannt). Überhaupt wurde bei Team2 aus allen (unmöglichen) Lagen gefeuert, dabei allerdings kaum das Tor getroffen (ich höre noch jetzt mehrfach das permanente Klatschen der Bande). Team1 verstand es dagegen vorzüglich Treffer um Treffer zu erzielen, konnte meist durch gutes Auge oder einen klugen Pass den Ball ins oft verwaiste Tor einschieben. Der Co-Teamchef, dem der Abend aufgrund der Teamleistung ohnehin schon einen Haufen Nerven gekostet hatte ;-) musste dann noch eine ganz bittere Pille schlucken: Bei einem schnellen Konter lief der Schnitzelbomber alleine auf den Co-Teamchef im Tor zu. Doch anstatt sich überlegt eine Lücke auszugucken, packte Schnitzo den Dampfhammer aus und zog ca. 2-3m vor dem Tor eine Fackel ab, die mit voller Wucht mitten in der empfindliche Zone des Co-Teamchef`s einschlug und diesen sofort zusammenklappen ließ... Uff, waren das Schmerzen (denke der Teamchef, der sowas auch schon mitmachte, kann mit mir mitfühlen). Tja, ein Schnitzo ist halt unberechenbar, das sollte man sich immer vor Augen halten, wenn man sich ihm in den Weg stellt. ;-) Wie das Spiel endete, hatte sich niemand so genau gemerkt, Schnitzo vermutete ca. 14:3 für Team1, der Co-Teamchef vermutet: Wahrscheinlich noch viel höher zu Gunsten von Team1...
Nach dem Training machten sich die Ouzos Chris, Robert, Bine, Schnitzo und der Co-Teamchef noch auf dem Weg zu Angie und Holly, wo noch einige frisch gezapfte Bierchen auf die durstigen Kehlen warteten und man (auch wenn es doch recht spät wurde) den Abend gemütlich ausklingen ließ. Vielen Dank nochmal an Angie und Holly für die nette Gastfreundschaft!!! Hoffe das kann bald mal wiederholt werden, die Ouzos waren sichtlich beeindruckt von der professionellen Zapfanlage... ;-) ...Hasta la victoria siempre... !!!!!

Keine Kommentare: