29 April 2007

Spielbericht vom Training am 27.04.07:

by Senior-Teamchef...:

Ouzos gegen Stadtparlament endet Remis - Schnitzo macht sein Ding

Welch ein Wetter! Da pflegt der gewöhnliche Ouzo gerne dreimal in der Woche seine Kickschuhe zu schnüren. Heute ging es um 18.00 Uhr auf dem Grün der TGS Hausen zur Sache. Hintergrund war eine Trainingseinheit des SC Stadtparlament in Vorbereitung auf eine Partie in Laarkirchen (Partnerstadt von Ohausen). Die Mannschaften wurden so eingeteilt, dass alle die in Laarkirchen dabei sind eine Truppe stellte sozusagen das Stadtparlament während das andere Team zur 6/7 aus Ouzo Obertshausen bestand. So starteten wir mit folgender Formation: Im Tor Robert "Lehmann" Bedner, die Abwehr bestand aus Vasily Veilchen und Teamchef Taktik, im Mittelfeld waren Mark "Diego" Gathof und unser Leihspieler Benny platziert und im Sturm agierten Torwunder Jürgen und Standfußballer Schnitzo.

Die zahlreichen Trainingseinheiten der letzten Tage machten sich von Beginn an bemerkbar. Es wurde sicher kombiniert und die Pässe zwischen Jürgen und Mark waren echte Augenschmankerl. Tobi agierte hinten wie vorne mit großem kämpferischem Einsatz. Man merkt seine Drahtigkeit einfach auf dem Platz. Trotz einer klaren spielerischen Überlegenheit wollte kein Tor fallen für die Ouzos! Entweder wurden die Chancen einfach vergeben oder Teufelskerl Thomas Schösser, der das gegnerische Tor hütete hielt selbst die gefährlichsten Dinger. Die Stadtparlamentarier hatten trotz diverser ihrer numerischen Überlegenheit keine echten Tormöglichkeiten. Und falls sie doch mal wider Erwarten auf unser Gehäuse ballerten stand Goalie Robert einfach gut! So entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einem echten Cattanciao der italienischen Königsklasse. Es drohte ein torloses Remis. Doch auf einmal schaffte es unser Scharfschütze Schnitzo die Kugel im Tor zu versenken. 1:0 für die Ouzos!!! Die Freude war groß und sofort wusste jeder "den Schnitzo sollte man nie unterschätzen"! Man weiß nie wo er steht und was er macht! Das gilt für die gegnerische und auch für die eigene Mannschaft! Danach hätten die Ouzos locker noch erhöhen können, aber entweder scheiterte man wieder am Unvermögen oder wurde per Foul gestoppt (tja Jürgen so ist das, wenn man in der Torjägerliste so weit oben steht). Nach einer mindestens einer Stunde Spielzeit und dem verzweifelten Anrennen der Stadtparlamentarier schaffte es in der letzten Minute doch noch den Ausgleich zu erzielen. Oder war es einfach Mitleid der Ouzos? So endete die Partie schiedlich friedlich 1:1 und bei einem gemeinsamen Kaltgetränk im Biergarten der TGS wurde in Anwesenheit von Bine Holiday die Partie noch mals kurz analysiert...Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: