05 November 2007

Bericht vom Training am 29.10.07:


Budenzauber auf engstem Raum
- Viel Sand im Getriebe -

Unglaublich aber wahr: Die riesen Beteiligung am Training von letzter Woche wurde diesmal sogar noch getoppt! Sage und schreibe 14 (!) Ouzos kamen und wollten der runden Kugel hinterherjagen. Dies war fast schon zu viel für den kleinen Speedcourt, dennoch startete man mit 6 gegen 6 und jeweils einem Auswechselspieler. Die Teamchefs schickten folgende Teams auf Feld:

Team1: Teamchef, Holly, Drebbin, Martin, Jochen, Robert und Schnitzo
Team2: Co-Teamchef, Roger, Sascha, Norman, Markus, Lars und Tibor

Richtig eng war es auf dem Spielfeld, wodurch das Zusammenspiel auf beiden Seiten doch arg erschwert wurde. Dadurch kam am Anfang auch so recht kein Spielfluß auf und es rumpelte so vor sich hin. Viele Einzelaktionen, bei denen sich oft verzettelt wurde und Distanzschüsse prägten das Bild. Team2 konnte eine leichte Führung erzielen, bevor sich eine neue Situation ergab: Die Mannschaft auf dem (großen) Nachbarfeld wurde durch Verletzungen dezimiert, so daß der Co-Teamchef die Gelegenheit beim Schopfe packte und sich kurzerhand mit den Jungs auf einen Platzwechsel verständigte. Diese willigten auch sofort ein und so wechselte man auf das große Feld. Hier machte dann die Aufstellung 6 gegen 6 doch schon mehr Sinn und endlich gab es mal ein paar Räume zum Kombinieren. Die Anfangsphase gestaltete sich als sehr ausgelichen und die Tore fielen auf beiden Seiten schneller (kein Wunder bei den größeren Toren!). Doch schon bald konnte Team2 wieder leicht in Führung gehen, ehe der Elan auf beiden Seiten jäh gebremst wurde. Denn die Jungs, mit denen das Spielfeld getauscht wurde, hatten den Platz von 20-21 Uhr gemietet und die nächste Mannschaft stand schon Gewehr bei Fuß um den Platz zu übernehmen. Nach gefühlten 20 Minuten mußte also wieder zurück auf den kleinen Speedcourt gewechselt werden, doch fortan spielte man nur noch 5 gegen 5 mit jeweils 2 Auswechselspielern. Auch hier konnte sich Team2 wieder behaupten und einen knappen Sieg behaupten. Doch es kann nicht verleugnet werden, daß bei diesem Training irgendwie Sand im Getriebe war. Spielfluß und Kombinationen waren an diesem Tage Mangelware, stattdessen viel Stückwerk und Gebolze. Darum stellte sich beim Co-Teamchef auch der Eindruck ein: So ist halt Fußball!! Auch Fußballgötter nehmen sich mal ne kleine Auszeit!! ;-))

Spieler des Tages: Schnitzo, der mal wieder seinen Torriecher aufblitzen ließ, viele Tore für sein Team erzielte und auch in den Zweikämpfen zu überzeugen wußte!

Ouzo´on!

Keine Kommentare: