25 Januar 2008

Bericht vom Training am 21.01.08:


- Hacke Spitze eins zwei drei -

Holla die Waldfee. Ein für seine Verhältnisse ungewohnt pünktlicher Jürgen sorgt dafür, dass die ersten beiden Runden (Holly und Roger) schon lange vor 20.30 Uhr in der Soccer-Halle sind. So peu a peu füllt sich die Kabine mit den Laiengriechen aus Nah und Fern. Insgesamt neun Ouzos befinden sich dann auf dem Feld. Die Teamchefs stellen ungewohnt fachkundig die Mannschaften auf:

Team 1: Mark, Paddy, Holly und Robert
Team 2: Roger, Markus, Frank und die Teamchefs

Diese Paarung sorgt in den 10 Minuten vor dem Eintreffen von Chris für ein recht ausgeglichenes Spiel zwischen den Kontrahenten. Mit der Ankunft von Chris werden neue Konstellationen gebildet:

Team 1: Mark, Paddy, Holly, Robert und Tobi
Team 2: Roger, Markus, Frank, Jürgen und Chris

Mit einer optimalen Fünferkonstellation geht es los auf dem Feld. Sichere Kombinationen auf beiden Seiten zeigen die Erfahrung von mittlerweile 4 Jahren Hobbykickerei auf niedrigstem Niveau. Nee Quatsch waren echte Traumpässe und Flanken auf dem Kunstrasen zu beobachten. Doch die Kondition und Ballsicherheit des 2.Teams lassen Team 1 verzweifeln. Jeder Schuss, auch aus unmöglichen Winkeln, sitzt im Kasten. Hacke Spitze eins zwei drei scheint das Motto des Team 2 zu sein. Ein zwischenzeitliches Hoch des Team 1 lässt noch mal die Hoffnung aufkommen an die andere Fünferbande ranzukommen, aber irgendwie spielen die heute eine Mischung aus Eleganz und Effizienz. Mit einem gefühlten 10 Tore-Vorsprung endet die Partie für das Team 2. Doch was passiert dann: Holly und Robert spielen noch eine Stunde länger bei der darauffolgenden Truppe. Wohl nicht genug verausgabt vorher Jungs oder halt einfach eine Bombenkondition? Diese Frage wird noch heiß diskutiert im Tempel des Verdurstens (gemeint ist die Kneipe im Obergeschoss der SoccerHalle mit den Standkellnern)!

Fazit: 10 Nachwuchsfußballer im gesetzten Alter sorgen für Unterhaltung und setzen Glanzpunkte.

Die Spieler in der Einzelkritik:

Chris: Wie einst Marco van Basten setzte er die Murmel aus allen Lagen in die Kiste. Spieler des Tages!

Frank: Gewohnt ball- und treffsicher! Ein Garant für den hohen Sieg!

Jürgen: Flott unterwegs, aber mit dem Abschluss haperte es leicht! Ein Mannschaftsspieler wie aus dem Lehrbuch (der Fußballlegasthenie)!

Markus: Wacker der Mann aus Lämmerspiel! Brillierte am laufenden Ball!

Roger: Dank Rollator wieder gut ins Spiel gekommen! Sein Dank richtet sich an die vier mitspielenden Zivis seiner Mannschaft!

Holly: Woher nimmt dieser „Pfundskerl“ diese Kraft. Erstmal locker ne Stunde bei den Ouzos kicken und dann locker weiterspielen. Respekt!

Tobi: Einsatzwille und Mannschaftsdienlichkeit zeichneten den Teamchef aus. War aber etwas neben der Kapp (O-Ton Tobi)!

Paddy: Gute Ballbeherschung und lockere Sprints gepaart mit einigen schönen Toren machten ihn zum Führungsspieler.

Robert: Unser Küken wird flügge. Kampfgeist und schöne Tricks und die Lust am runden Leder ließen ihn noch eine Stunde weiterspielen.

Mark: Technisch prima und mit dem Blick für den Mitspieler ist es immer wieder ein Genuss ihn auf dem Feld zu sehen.

Ouzo´on!

Keine Kommentare: