10 August 2008

Bericht vom Training am 03.08.08:


Der Teamchef berichtet aus seiner Sicht von Halbzeit 1:
So überpünktlich war der Chancentod ja noch nie bei einem Training da!
Bereits um kurz nach 17 Uhr sichtete der Teamchef vom Kreuzlochfest aus den Co-Teamchef beim Warmlaufen!
Zum Trainingsbeginn kamen Holly, Roger, Uwe, Matze und Andreas (spielte beim Ouzo-Turnier bei IMAGIN mit).
Jule (im neuem Benjamin Baier-Outfit) und Paul (mit Bayern München Torwarthandschuhen) ergänzten die beiden Teams, die wie folgend spielten:

Team1 mit Co-Teamchef, Jule, Uwe, Holly
Team2 mit Roger, Paul, Matze, Andreas

Auf den Zuschauerplätzen (bzw. auf der Picknickdecke hinterm Tor ;) lümmelten sich der Teamchef, Kerstin, Schnitzo und Heike.Schnitzo wird noch gut 2 Wochen wegen des Schulterbeins pausieren, der Teamchef ebenso lange wegen seiner Sprunggelenksbanddehnung.Beide hoffen beim ABM-Turnier (23.08.2008) wieder am Start zu sein!
Aber zurück zum Training: Das Spiel begann flott, jedoch erstmal ohne Tore; die Teams mussten sich erst finden.
Bei Team1 spielte Jule hängende Spitze, Holly verteilte von Mitte/Hinten links die Bälle, auf der rechten Seite lief Jürgen auf und ab und kreuz und quer und Uwe verteidigte nach hinten und spielte zugleich einen flotten Aussenläufer auf links. Nominell eine prima Mannschaft, die sich durch einen guten Altersdurchschnitt sowie Konditions- und Spielstärke auszeichnete.
Die zweite Mannschaft -"Team Wundertüte" genannt- spielte mit Paul im Tor, auf der rechten Aussenbahn sicherte Roger Routinier ab, Matze und Andreas spielten wie Trix und Flix als doppeltes Lottchen Vorne, Mitte und Hinten, meist sogar im Doppelpass.
Die Wundertüten versuchten das Spiel an sich zu reissen und spielten einen sauberen und schnellen Kombinationsfußball. Nur vor dem Tor war Endstation: Unvermögen, Pech und der starke Gegner im Tor (Uwe oder Jürgen) verhinderten die Führung! Erst als sich der kleine Paul entschloss die Feldordnung auf den Kopf zu stellen und seine Rolle als mitspielender Torwart neu interpretierte, wurde soviel Durck durch die Wundertüten aufgebaut, dass nicht nur das 1:0 fiel, sondern ein 3:0-Vorsprung herausgeschossen wurde!
Die "Schönspieler" von Team1 spielten zwar gut mit, versuchten aber den Ball eins ums andere Mal direkt ins Tor tragen zu wollen. Dazu kam es aber erst, nachdem sich das Team zu mehr Entschlossenheit, Druck und direktem Zug zum Tor entschloss. Bis zur Halbzeit wurde der Rückstand leicht auf 4:6 verkürzt.

In der 2. Halbzeit merke man doch etwas an, daß die Pause nicht gutgetan hatte. Nur schleppend bewegten sich die Kicker über den Platz... Naja, bis auf einen, der sich doch etwas aus der Gruppe ausgrenzte: Matze!! Der Herr Ballenberger hat vielleicht eine Puste oder wollte sich unbedingt für die Startelf beim ABM-Turnier empfehlen, mannomann. Naja wie auch immer, beim Rest der Truppe war der Elan dann doch nicht mehr ganz so groß, so daß man schon bald in die 3. Halbzeit überging (wo dann auf einmal wieder die Kondition bei allen da war ;-). Na dann Prost!

Ouzo´on!

Keine Kommentare: