17 August 2008

Bericht vom Training am 11.08.08:


Dieser Montag übertraf alle Erwartungen!! Während die Wochen zuvor immer nur recht wenige Ouzos beim Training in der Böhmerwaldarena anwesend waren, kamen diesmal sage und schreibe 12 Ouzos!! Wow!! Da wir die Einzigen in der Halle waren, konnte auch über 3 Drittel gespielt werden und der Schnitzelbomber, der als Zuschauer da war und nach seiner auskurierten Verletzung beim nächsten Training wieder einsteigen wird (ABM-Turniersieg rückt damit greifbar nahe! ;-), stellte mit Hilfe des Co-Teamchefs die folgenden Mannschaften zusammen:

Team1 mit Co-Teamchef, Tibor, Paddy, Chris, Uwe und Bine
Team2 mit Roger, Holly, Frank, Markus, Robert und Steven

Und schon zu Beginn merkte man auf beiden Seiten die große Spielfreude in der Halle. Hin und her ging es in der Anfangsphase, großer Einsatz und Laufbereitschaft prägten das Spiel. Team1 spielte zwar auch einen guten Ball, könnte allerdings zu Anfang trotz bester Chancen das Runde nicht ins Eckige bringen. Trotz recht ausgelichener Partie konnte Team2 sich also einen Vorsprung herausschießen. Roger spielte hinten als Torwart bzw. in der Verteidigung eine bärenstarke Partie, Holly und Markus kurbelten das Spiel von hinten heraus an, Frank und Robert waren vorne immer anspielbereit und Bines Freund Steven, der seine Premiere bei den Ouzos feierte, zeigte daß er ein starker Kicker ist und dribbelte sich durch die gegnerischen Reihen.

Doch gegen Mitte der Partie kam Team1 dann groß auf, holte Tor um Tor auf und konnte sogar eine zwischenzeitliche 4-Tore-Führung erzielen. Auf einmal klappten die Angriffe wie am Schnürchen. Paddy erwies sich als Motor des Spiels, Chris hielt hinten den Laden zusammen und war vorne stets gefährlich, Uwe war überall auf dem Feld zu finden, Tibor zeigte eine gute Defensivleistung und schaltete sich auch öfters in die Angriffe ein und Bine und der Co-Teamchef waren zumeist vorne die Anspielstationen. Doch dieses Hoch währte nur kurz, denn irgendwie gab es dann einen Knacks und Team2 bestimmte wieder das Geschehen. Der Vorsprung von Team1 schmolz dahin und Team2 fuhr Angriff um Angriff und konnte doch tatsächlich 5 Minuten vor Schluss wieder die Führung übernehmen. Unfassbar dieses auf und ab auf beiden Seiten! Team1 mobilisierte die letzten Kräfte, zu einem Unentschieden sollte es doch zumindest noch reichen. Doch die gegnerische Abwehr konnte nicht mehr durchbrochen werden und Team2 setzte noch die 2 entscheidenen Konter und konnte somit die Partie mit 3 Toren Vorsprung gewinnen.

Anschließend wurde in großer Runde die 3. Halbzeit auf dem Schulhof eingeleutet. Dabei erwies es sich gute Vorahnung, daß 2 Kisten Gerstensaft am Start waren (je 1 Kasten gesponsert vom Roger bzw. dem Co-Teamchef), denn nicht viele Biere bleiben übrig, als die letzten Ouzos kurz nach Mitternacht den Heimweg antraten... ;-)

Ouzo´on!

Keine Kommentare: