02 November 2008

Bericht vom Binding-Cup am 02.11.08:

Ouzo´s werden Gruppenzweiter / Jeder Ouzo´s trifft das Tor / Paddy leider verletzt

Pünktlich wie die Maurer waren alle sieben Turnier-Ouzo´s (Manu, Paddy, Schnitzo, Matze, Andi (Kollege von Matze), Holly und der Teamchef) in der Halle.
Nach der Registrierung ging es nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung am Snäxx-Taktiktisch schon fast los mit dem ersten Spiel gegen die rotegekleideten Appenheimer.
SV Appenheim - Ouzo Obertshausen 4:3
Tore: Eigentor, Manu, Schnitzo
Holly übernahm den Posten im Tor, Paddy trieb mit Matze das Spiel an, Andi und tobi sicherten hinten ab und Schnitzo und Manu sorgten vorne für Druck.
Im Auftaktspiel waren wir gleichwertig in der Spielanlage, jedoch unterlegen im taktischen Spiel. Dadurch liefen wir kurz vor Schluss in einen Konter und mussten das entscheidende Gegentor hinnehmen. Mist! Ganz knapp verloren!
Sensationell in diesem Spiel unser Sturm mit unserer Sahneschnitte Manu, die ein Klassetor erzielte! Und auch Schnitzo bombte gleich und nahm die aufsteigende Form der Trainings mit zum Turnier!
Die Perlen vom Untermain - Ouzo Obertshausen 6:1
Tor: Paddy
Gegen die Perlen war für uns nix zu holen. Mit dem Teamchef im Tor fehlt hinten halt die nötige Stabilität ;) da er ja nicht in der Abwehr spielte ;) ;)
Drei Dinger schlugen unten im Torwarteck ein und damit war das Spiel früh entschieden. Paddy verkürzte mit seinem Treffer noch, dann machte es aber noch dreimal "Bang Boom Bang" und wir verloren das Spiel etwas zu hoch.
Ouzo Obertshausen - Olympiakos Steinheim 2:4
Tore: Eigentor, Matze
Das Spiel gegen die Steinheimer Olympioniken sollte nicht mit einer Klatsche enden, wie Paddy voraussagte. Er ging ins Tor und sorgte dort auch für Ordnung. Mit einem Paukenschlag von Matze nach 60 Sekunden gingen wir überraschend in Führung! Als wir dann sogar durch ein Eigentor mit 2:1 (provoziert durch engagiertes Pressing unseres Schnitzelbombers) vorne lagen, bahnte sich eine kleine Sensation an! Aber die Routine haben wir halt noch nicht, so ein Ding nach Hause zu schaukeln. Durch Konter konnte der Gegner mit schnellen Toren das Spiel noch umdrehen. Schade, da war ein Punkt drinne. Aber wir hatten die Steinis am Rande der Niederlage!
Leider bekam Paddy im Tor etwas ab: Erst schwoll der Finger nur an und schmerzte, später nach dem Turnier stellte sich doch die bittere Wahrheit raus: Doppelter Fingerbruch, o Gott! Alles alles Gute Paddy von dieser Stelle!!!
Ouzo Obertshausen - Bembelboys Hightown 4:2
Tore: Paddy, Andi, Holly, Teamchef
Etliche Zaungäste hatten sich mittlerweile eingefunden: Neben dem Co-Teamchef, der von Beginn an das Team von der Seite unterstützte, kamen mit Uwe, Matze, Kerstin und Paul sowie Familie Hebben ein richtiger Ouzo-Fanclub! Das motivierte doch!
Im letzen Spiel hühtete Matze das Tor - und das sehr gut! Durch die agilen Andi und Paddy kamen wir schnell nach vorne und erarbeiteten uns Chancen. Holly und der Teamchef versorgten die beiden mit Ballfutter und hinten spielte Matze klasse mit. Auch Manu und Schnitzo konnten sich nach der Einwechslung nahtlos in das Spiel integrieren und so lief es richtig rund für uns! Wir legten klasse los, kontrollierten das Spiel und trafen (fast) nach Belieben. Selbst der Teamchef konnte im fünften Jahr seinen ERSTEN Turniertreffer EVER für die Ouzo´s erzielen (wer hat denn den immer wieder aufgestellt?;)
Somit ging der Turniertag sehr erfolgreich zu Ende!
Der aufmerksame Leser wird sich jetzt aber denken: Wieso sind die denn Zweiter geworden, obwohl einem Sieg drei Niederlagen entgegenstanden? Tja, im letzten Gruppenspiel zwischen den Steinis und den Perlen gab es eine zünftige Schlägerei, so dass beide Teams aus dem Turnier ausgeschlossen wurden! Richige Entscheidung, Fair geht vor und so was wollen wir auch nicht sehen! Dsher: Ouzo´s Gruppenzweiter und nur durch ein Tor vom Finale getrennt...Ouzo´on!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Respekt Jungs!

Qualität setzt sich halt durch!

Euer

Alter