16 Dezember 2008

Bericht vom Training am 15.12.2008

Rekord: 16 Ouzo´s rocken die Halle! (...by Teamchef)

"Als ob es was umsonst gäbe!"
"Ja ist denn heut´schon Ouzo-Weihnachtsspezial??"

So oder ähnlich dachte der ein oder andere, denn so einen Auflauf gab es noch nie bei den Ouzo´s!
Gleich 16 Ouzo´s waren am Start und die Teamchef´s buchten schnell noch ne Extra-Halbe-Stunde und hatten Mühe gleich zwei Leibchensätze aufzutreiben.
Aber es klappte und so konnten die Teamcaptains Norman, Andi und Tobi ihre 5-er Teams wählen:

Team Rot: Andi, Kosta, Holly, Alex, Heiko
Team Gelb: Norman, Robert, Chris, Lars, René
Team Blau; Tobi, Jürgen, Roger, Christian, Bine, Steven

Das Teamchef-Team leistete sich sogar einen Extra-Mann - oder soll man lieber Extra-Frau sagen? ;)
Rot startete gegen Gelb und alle 10 Minuten wurde dann gewechselt.
Aufgrund der vielen Spiele kann der Spielverlauf nicht wiedergegeben werden, aber hier der Versuch einer "kurzen" (bei 16 Ouzo´s...doch etwas länger;) Einzelkritik der Spieler:

Kosta: Unser Grieche spielte sehr engagiert und hatte sogar seine alte Brille rausgekramt. Er spielte dann doch gänzlich ohne - verlor aber nicht den Überblick! Weiter so!

Holly: Wenn die Maschine rollt, dann rollt sie! Kraftvoll und dynamisch setzte er sich ein und manchmal stand ein Teamchef im Weg, der einfach überlaufen wurde ;)

Andi: Immer wieder schön zu beobachten, wie Andi sich der Mannschaft unterstellt und meist hinten absichert um dann agil ab durch die Mitte nach Vorne zu stossen! Dank seines starken Schusses gingen einige Torerfolge auf sein Konto!

Alex: Erster Auftritt bei den Ouzo´s! Man merkte seine Profivergangenheit u.a. bei Kickers Obertshausen und TV Hausen an. Jetzt ablösefrei bei den Ouzo´s ein herzliches Willkommen!

Heiko: Teil 2 seines Hochzeitsgeschenkes eingelöst. Spielte engagiert, musste dann aber ausgelaugt das Training beenden. War einfach nicht sein Tag. Aber: Wird schon wieder, Ouzo´on!

Norman: Spielte seine Qualitäten als klassischer Mittelstürmer aus, eroberte sich Bälle und staubte ab!

Robert: Haderte mit dem Körpereinsatz der Gegenspielter, teilte aber selbst auch aus. Robert bespielte die rechte Seite und tankte sich dort im Zusammenspiel mit Chris oft durch! Mindestens zweimal traf er aus vollem Lauf unhaltbar!

Chris: Spielte zu Beginn hinter den Spitzen bis er auf die rechte Abwehrseite wechselte. Dort verteidigte er und verteilte sensationell gut die Bälle nach Vorne. Zum Schluss versuchte er sein Glück wieder als Stürmer, traf jedoch nur noch Bande und Pfosten. Tipp: Mal wieder einen Ouzo als Zielwasser trinken!

Lars: Unglaublich: Lars ist immer anspielbereit und durch seine Wieselflinkheit auf der rechten Seite eine Bank! Im Spiel nach Hinten diesmal etwas schwächer, dafür krachte es Vorne wieder ordentlich! Der Schuss von Lars aus spitzen Winkel aufs Tor, der sogenannte "Lars-Schuss", ist ein Unikum!

René: Er wirkte anfangs nervös und musste sich erst wieder einspielen. Die mangelnde Spielpraxis merkte man ihm an ;) Zu Beginn zu zögerlich in den Tacklings, kämpfte sich René aber ran und war ein wertvoller Spieler seines Teams, als die Mitspieler später zu schwächeln begannen. Let´s get it on!

Jürgen: Nach seiner Verletzung ist Jürgen schon wieder extrem sportlich aktiv: Viermal Sport in der letzten Woche, da will es aber einer wissen! Dennoch ist er noch nicht der alte Stefko, es fehlt noch etwas die Unbekümmertheit, mit der er vor der Verletzung über den ganzen Platz durch vier Gegner spazierte. Das kommt aber wieder! Sein Einsatz im Tor war Weltklasse! Immer mehr eine Alternative zu René Adler!

Roger: Der alte Haudegen wollte es diesmal wieder wissen: Auffem Platz statt auf der Couch! Und die Post ging ab, war mit ganzem Herzen beim Spiel und fügte sich trotz wochenlanger Trainingsabstinz nahtlos ins Team ein. Der Teamchef wusste schon genau, weshalb er Roger in seine Mannschaft wählte!

Christian: Schnitzo war der Dauerläufer und sprang später noch für Heiko bei Team Rot ein. Als Frontstürmer setzte er seine Gegenspieler früh unter Druck und konnte so manchen Ball abluchsen. Zusammen mit Bine ein erstaunliches Sturmduo! Mehr Übersicht beim Passgeben und er ist der Bomber der Nation!

Bine: Bine zeigte den Jungs öfters, dass es nicht leicht ist, sie einfach zu umkurven. Viele Ballgewinne zusammen mit Schnitzo und erzwungene Tore gehen auf ihr Konto! Sagte zwar, dass sie diese und jene Aktion nicht so wollte, aber ich denke das ist mitlerweile instinktiv! Bravo!

Steven: Bei Steven muss ich immer aufpassen, nicht zu sehr ins Schwärmen zu kommen...hat mir halt einfach wieder gefallen, wie er die Mitspieler aber auch sich selbst gekommt in Szene setzte und sich auch nicht zu schade war, mal ins Tor zu gehen. Ganz wichtiger Spieler!

Ouzo´on!

Keine Kommentare: