22 März 2009

Bericht vom Training am 16.03.09:


Die glorreichen Fünf - Beginn einer neuen Ära
- Wird diese Mannschaft auf Jahre unschlagbar sein? -

Oh Montag ist kein Schontag. Insbesondere wenn ich Mitglied beim Deluxe-Fußballfreizeitclub Ouzo-Obertshausen bin heißt es „Volle Lotte wieder mal“ und ab geht es in die Steppi Halle zu Offenbach. Stolze 16 Ouzos machten sich mit einigen Fernschüssen warm für die bevorstehenden Partien. Diese erfreulich hohe Anzahl von Spielern erforderte die Aufstellung von 3 Teams, die ausgewogen vom Co-Teamchef zusammengestellt wurden.

Die glorreichen Fünf mit Jürgen, Roger, Schnitzo, Frank und Chris
Die Grünen Leibchen mit Norman, Andi, Rene, Michi und Robert
Das Six-Pack mit Kosta, Dennis, Bine, Steven, Uwe und Neuzugang Angelo

Das erste Spiel gewannen die Grünen Leibchen gegen das Six Pack und hierbei zeigte Norman, dass er einfach nix verlernt hat und er weiß wie das Runde ins Eckige passt. Insgesamt zeigte sich das sichere Kombinationsspiel zwischen Andi Breitner und Michi Rummenigge doch als die wirkungsvollere Waffe im Spiel. Trotz guter Ansätze und Solos von Kosta und Dennis im Zusammenspiel mit Neuzugang Angelo musste das Six-Pack die erste Niederlage einstecken.

Im zweiten Spiel des Abends konnten das Six-Pack, hauptsächlich durch zwei katastrophale Abwehrschnitzel von Roger, den ersten Punkt mit einem 2:2 Remis gegen die glorreichen Fünf holen.

Doch im dritten Spiel zeigte sich die Qualität der Glorreichen Fünf und Frank, Jürgen und Chris zauberten eine Bude nach der anderen in die Kiste der Grünen Leibchen. Doch eine kleine Aufholjagd durch den starken Bednerinho machte das Spiel am Ende noch kurzfristig spannend.

Im Rückspiel der Grünen Leibchen gegen das SixPack glückte endlich auch den SixPackern der erste Sieg. Leichte Diskussionen bei den Six-Packern trugen sicherlich dazu bei, dass das spielerisch vorhandene Niveau der Mannschaft nicht komplett abgerufen wurde. Zudem fiel Angelo wegen einer Verletzung nun aus und konnte sein Debut nicht vollenden. Auf diesem Wege gute Besserung Angelo! Trotzdem war der erste Sieg perfekt und die Mienen etwas aufgehellter.

In der nächsten Partie sollte sich wieder die Dominanz der Glorreichen Fünf zeigen, dieses mal halt gegen die grünen Leibchen. Schnitzo der an diesem Spieltag ungewohnt bissig agierte und hinten einige Bälle parierte sagte hierzu nur „Bin i Schnitzo bin i König“.

Die Glorreichen Fünf starteten gegen das Six Pack mit bewährtem Tempofußball und selbst Jürgen und Roger glänzten mit Toren, die von Chris und Frank millimetergenau vorbereitet wurden. Die Zuschauer im weiten Hallenrund zeigten sich begeistert und öfter waren die Rufe von Bine zu hören „Schnitzo ich will kein Kind von dir“. Da freute sich selbst Steven, der an diesem Abend nicht so viel zu lachen hatte. Und unser Grieche freute sich bei Katze Jürgen auch mal ein Bällchen versenkt zu haben. So hatte doch jeder seinen Spaß und erst recht bei der Spielbetrachtung in der Sports Bar.


Die Mannschaft der Woche

Jürgen (Kiste)

Roger (Letzter Mann)

Frank (Mittendurch) Schnitzo (Mittendrin)

Chris (Torjäger)


Und noch einige Stimmen der hiesigen Fußballpresse zu den Glorreichen Fünf:

„Das ist der Beginn einer neuen Ära für den Hallenfußball“ (Kicker)
„Gut spielen und gut aussehen – kein Widerspruch bei den Glorreichen Fünf“ (Sport Bild)
„Chelsea will Chris und Frank“ (Times)
“Stefko - ein zweiter Wulnikowski (Offenbach Post)
„Ich bin glücklich gegen diese Mannschaft spielen zu dürfen, da kann ich viel lernen“ (Kosta)
„Geile Mannschaft, geile Böcke und einfach geilomat“ (St. Pauli Nachrichten)
„Diese Mannschaft wird auf Jahre unschlagbar sein“ (Franz Beckenbauer)„Die riechen immer so streng“ (weibliche Bedienung der Sports Bar)


Ouzo´on!

Keine Kommentare: