12 April 2009

Bericht vom Training am 06.04.2009:


Die Top Ten der Ouzos
Ich bin Ouzo und wie spielst du so?

Zehn wackere Ouzos wollten diesen sonnigen Tag mit etwas Bewegungstherapie in der Steppi-Halle beenden. Nach einem kurzen Druff und Dewitt Einkicken wurden dann folgende Teams gebildet:

„Fanta Fünf“ mit Chris, Mark, Schnitzo, Norman und Roger
„Die Bayern“ mit „Breno“ Hommel, „Rensing“ Jürgen, Uwe „Ottl“, Kosta „Sosa“ und „Poldi“ Holly

Die Analyse:

Anfangs gleich ein flotter Start von den Fanta Fünf. Zwischen spielerischer Eleganz und einem hohen taktischen Verständnis geprägt entwickelte sich ein Budenzauber, dem die Bayern kaum etwas entgegen setzen konnten. Mark als Spielmacher setzte gekonnt die beiden Torgranaten Norman und Christ in Szene, die dann selbstsicher verwandelten. Gelegentliche Konter der Bayern durch „Breno“ Hommel und Kosta „Sosa“ zeigten weniger Erfolg, sodass die Fanta Fünf immer mit gefühlten 5 Toren Vorsprung führten. In Wirklichkeit waren es wohl mindestens 10 Tore Differenz. „Rensing“ Jürgen, der am Anfang das Tor hütete oder sagen wir besser im Tor herumstand, musste einfach die Überlegenheit der Fanta Fünf anerkennen. Schnitzo zeigte das Kampfkraft und Technik sich nicht ausschließen. Mit einer sensationellen Leistung und der starken Motivation, egal ob auf dem Feld oder dem Tor, machte er eines seiner besten Trainingsspiele seit langer Zeit! Komplettiert wurden die Fantas mit einem Roger, der mal zeigte, was auch in seinem biblischen Alter noch möglich ist auf dem Sportfeld. Leider verletzte sich Chris bei einem Pressball, sodass er das Spiel beenden musste. Gute Besserung auf diesem Wege!

Mit der dezimierten Truppe war es dann vorbei mit der Herrlichkeit der Fanta Vier und auch die Bayern um „Poldi“ Holly holten mächtig auf. Selbst Uwe „Ottl“ und „Breno“ Hommel trafen nun ab und an den Ball sogar ins Gehäuse. So ein Mann weniger –gerade so eine Tormaschine wie Chris – macht sich doch sehr schwer bemerkbar. So wendete sich das Spielgeschehen und „Rensing“ Jürgen wechselte dann zu den Fanta Vier und sorgte wieder für ein leichtes Übergewicht der reformierten Fanta Fünf. Nach gut 1,5 Stunden waren dann doch alle froh als Norman mit dem letzten Treffer des Abends die Partie beendete.
Zum Abschluss wurden noch beim Dolly „Busen“ Buster einige Biere und Radler in der Sportsbar weggelümmelt. Und wie anstrengend das Training war, konnte man beim Verlassen der Sportsbar sehen, als Schnitzo nach einem leichten Schubser von Kostas sich beinahe auf den Tisch gelegt hätte…

Ouzo´on

Keine Kommentare: