25 Oktober 2009

Turnierbericht vom Bembel-Rocker-Cup am 24.10.09:


Zum Abschluss der diesjährigen Turnier-Saison fanden sich gestern sechs Ouzo´s in der Rodauhalle in Hausen zum Bembel-Rocker-Cup ein. Wer dachte das es eher ein SGayE-Fan Turnier war, der irrte. Bembel hatte hier nix mit denen von der annern Maaseite zu tun. Überwiegend Kickers -Nasen. OOH SCHORSCH IS DES SCHEEE!

Für die Ouzo's am Start: Teamchef, Chefko, Schnitte, Holly, Babba und der Schnitzelbomber.

Nachdem wir uns alle einfanden erfuhren wir, das zwei fest eingeplante Spieler (Dennis und Angelo) kurzfristig abgesagt hatten und Jürgen nach durchzechter Nacht nur körperlich anwesend war. Aber den eingefleischten Ouzo an sich bringt so schnell nix aus der Ruhe. Also auf ins Vergnügen mit einer Rumpf-Elf und nur einem Wechselspieler.

Ouzo Obertshausen - Germany's next top Kickers 0:2

Da wir die letzten Turniere stets mit Siegen begannen und danach jedesmal abbauten, ließ dieser Auftakt auf höhere Ziele hoffen.
Wir taten uns gegen die Kickers (bei denen aber mehr Frankfurter im Kader standen:-( ) schwer und verloren das Spiel am Ende gerecht.

Ouzo Obertshausen - SUM Bewegungstherapie 0:0

Das zweite und sogleich letzte Vorrundenspiel sollte über Viertelfinale oder Trostrunde entscheiden. Ein Sieg musste her, egal wie.
Aber nur hinten zu null reicht halt nicht und man trennte sich schiedlich friedlich unentschieden.


Knapp ausgeschieden ging es dann in den Cup der guten Hoffnung.


Ouzo Obertshausen - Marijunited Obertshausen 1:2

Unser bis dato bestes Spiel mit unserem ersten Turniertreffer durch Babba nach kraftvoller und voluminöser Vorarbeit von Holly.
Unser Gegner bevorzugte den fliegenden Torwart und mit etwas Glück bei unseren Weitschüssen wäre mehr als die knappe, im Endeffekt leider auch unverdiente Niederlage herausgekommen.

Ouzo Obertshausen - Äppler und Dribbler 0:0

Das Highlight des Turniers! Das lag allerdings nicht am Spiel selbst, sondern an unserer überragenden Manu 'Nadine Angerer' Hallmann im Tor. Mit Super-Paraden und Topmodel-Auftreten brachte unsere Königin der Einsamkeit die Halle zum Toben. Bei Manu geht eben keiner so leicht rein:-))! Gefühlte 15.000 Zuschauer rasteten förmlich aus und die Ouzo's erkämpften sich am Schluss ein Unentschieden.

Ouzo Obertshausen - Die Rödermärker 0:1

Tja, dieses Spiel ist das allerbeste Beispiel dafür das Hochmut bekanntlich vor dem Fall kommt. Wurde im Vorfeld nur noch über die Höhe des Sieges gegen die Schiessbude der vorrangegangen Spiele gesprochen, kam es dann gaaaanz anders.
Mir fallen zu diesem Auftritt nur diese Worte ein: Blamabel, Desaströs, Unterirdisch! Das am Gegner gemessen vielleicht schlechteste Spiel der Ouzo Geschichte!

So kam wie es kommen musste. Wir durften als erstes den Pokal abholen und verabschiedeten uns als 12. und damit letzter aus dem Bembel-Cup!

Fazit:
Das positivste an diesem Tag war der 2:1 Sieg unseres OFC's gegen Heidenheim und die damit verbundene Verteidigung der Tabellenspitze sowie die gleichzeitige 1:2 Niederlage der SGayE in München.


Ouzo´on!

Keine Kommentare: