10 Oktober 2010

Bericht vom Training am 04.10.2010:

Also die Ouzos sind doch ein sehr unberechenbarer Haufen. ;-) Während die Premiere in der Woche zuvor gerade mal vor 7 Ouzos stattfand, kamen diesmal sage und schreibe 14 (!) Ouzos und damit doppelt so viele! Sehr schön auch die Tatsache, dass ein paar alt eingesessene Ouzos wie José, Robert, Bine und Steven mal wieder aufkreuzten (vielleicht ist das ja auch mal ein Ansporn für Andere die sich bisher nicht überwinden konnten?). Und da Lars nach seiner Tennissaison und Manu nach längerer Pause auch mal wieder mitmischten und unser Loddar mit Thorsten noch einen Kollegen mitbrachte, konnte diese stattliche Teilnehmerzahl erreicht werden. Prima, weiter so! Unter dichtem Gedränge wurde sich dann also warmgemacht und dann die folg. Mannschaften gebildet:

Team1: Co-Teamchef, Babba, Uwe, Loddar, Mark, José und Bine
Team2: Mirko, Lars, Steven, Robert, Thorsten, Kosta und Manu

Man begann 5 gegen 5 auf dem kleinen Speedcourt und jedes Team hatte somit 2 Auswechselspieler. Team1 fand ein wenig besser in die Partie und konnte eine leichte Führung erzielen. Doch so richtig absetzen konnte man sich nie, Team2 kämpfte sich immer wieder heran, so dass die Partie eng blieb. Nach einer halben Stunde sorgte dann der Co-Teamchef für ein paar entsetzte ;-) Gesichter, weil er vor Beginn aufgrund der vielen Ouzos mit dem Soccers-Point geklärt hatte um 21 Uhr auf den frei gewordenen großen Soccercourt zu wechseln.

Gesagt getan wurde nach kurzem Durchschnaufen dann auf den Nachbarplatz übergesiedelt und fortan mit 6 gegen 6 weitergespielt (bei je einem Auswechselspieler). Hier wurden die Kräfteverhältnisse dann etwas deutlicher und Team1 dominierte recht deutlich. Während der Co-Teamchef zumeist das Tor hütete, zeigte José dass er nach langer Abwesenheit am Ball nichts verlernt hatte, Babba machte vorne der Sturmtank, Uwe zeigte mal wieder enormen kämpferischen Einsatz und räumte alles weg, die Gathof-Brüder lenkten das Spiel sehr geschickt und Bine lauerte vorne auf jeden Ball und netzte des Öfteren ein. Team2 gab aber nie auf und hatte auch immer wieder mal sehr starke Phasen. Während Mirko mal wieder mit seiner unglaublichen Schnelligkeit auftrumpfte (vielleicht sollte er mal das warme Bier absetzen, damit es auch mal bei Turnieren klappt ;-) beackerten Lars und Thorsten das Mittelfeld. Steven war in Abwehr und Sturm eine Bank, Manu zeigte ihre bei der Wiking gelernten Offensiv-Qualitäten, Kosta zeigte wieder viele erfolgreiche Dribblings und Robert kämpfte unermüdlich auf den Außenbahnen und ließ sich auch von einem „Volltreffer“ vom eigenen Mitspieler nicht beirren.

Nach einer Stunde Spielzeit wurden die Ouzos dann größenwahnsinnig, so dass nochmal eine halbe Stunde auf dem großen Soccercourt drangehängt wurde. Doch am vorherigen Bild änderte sich nicht viel und auch das Tempo war jetzt nicht mehr ganz so hoch. Naja, Kondition ist halt keine Ouzo-Tugend! Kaum verwunderlich, dass 5 Minuten vor dem Ende die anstrengende Partie beendet wurde. Sehr viel Spaß hatte es gemacht und Team1 gewann nach 90 Minuten recht souverän.

Obwohl nicht mehr alle Ouzos zur 3. Halbzeit in die Pizzeria hochkamen, wurde es recht eng. In der Gewissheit heute mal wieder richtig was getan zu haben, ließ man mit ein paar verdienten Bierchen den Abend gemütlich ausklingen.

Ouzo´on!

Keine Kommentare: