05 Juni 2005

Spielbericht (05.06.2005) von Roger:


Das nenne ich Einsatz und Pflichtbewußtsein, obwohl der Teamchef und sein Assi sowie einige andere Ouzos bei Rock am Ring sich vergnügen, sind Punkt 18.00 Uhr folgende fünf Männer in der Böhmerwald-Arena Robert P.,Patrick, Schnitzo,Lukas und Tobi M. zugegen und üben schon eifrig Flankenbälle und Volleygranaten. Na ja denkt sich Roger "Zusamme schaffe mers" und bewegt sich doch aus Mutters Wohnzimmer auch uffm Platz. So langsam aber sicher füllt sich der Platz und nach ersten Überlegungen nur auf ein Tor zu spielen sind nun genügend Leute für ein Match auf zwei Tore vorhanden. Roger übt sich in der Vergabe der Leibchen und hofft auf ausgeglichene Teams:
Team 1: Roger,Robert P.,Abdulah,Cem und Patrick
Team 2: Schnitzo, Jürgen (alter Bekannter aus Rogers Jugendtagen, der auch neben der Böhmerwaldarena aufgewachsen ist), Sammy, Tobi M.und Lukas und später noch Volkan.
Irgendwie zaubern heute die zwei kleinen Türken wie Yildray Bastürk und Suat Türker (nur der OFC) und schießen auch das Team 1 locker in Führung. Zudem waren die beiden Konditionswunder Patrick und Robert ein Garant für ein sicheres Spiel nach vorne und hinten. Nachdem Robert und Roger auch noch jeden einen versenken wird das Spiel beim Stand von 4:0 für die doch etwas dominiernde Fünf abgebrochen und die Teams neu gemischt. Das nächste Spiel ist immer das nächste wie schon einige Fußballgrößern zu sagen pflegten und so gehen folgende Mannschaften in das weite Rund der Arena. Team 1 b: Schnitzo, Lukas, Roger, Abdulah Bastürk,Sammy und Jürgen Team 2 b: Robert P, Patrick, Cem,Tobi M., Volkan, Cem Türker,Volkan und der Vater von Cem und Abdulah, dessen Name unbekannt bliebWir hätten auch bald das gestrige Spiel der Griechen und der Türken nachspielen können, bei der geballten Internationalität auf dem PLatz. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen auf dem frischgemähten englischen Rasen und die Teams kämpften trotz mancher Regenfälle und gaben ihr Bestes, wenn dies auch manchmal nicht viel war. Unvergessen bleibt "Schnitzos Leistung" beim ersten Tor. Ein "Kullerball" der seines Erachtens unhaltbar war. Naja egal hauptsache die Kickers sind aufgestiegen und Schnitzo wird ja kaum der Nachfolger von Cesar Thier. Das Spielverständnis beider Teams zeugte insgesamt eher von Spielunverständnis, aber so gewinnt selbst die deutsche Nationalelf mit 4:1 gegen Nordirland. Aber was solls bei völlig unbekannten neuen Mitspielern, die wir Ouzos integrieren (müssen). Dafür spricht dies für die Attraktivität unseres tollen Truppe, dass alle so wild sind mit den Ouzos zu spielen. Jeder kleine Junge vom Block gegenüber träumt garantiert davon auch mal einer von uns zu werden. Welche Hobbymannschaft hat schon so eine große Nachwuchstruppe (Die kleinen Strolche)? Das Spiel übrigens gestaltete sich ausgeglichen, sodass es Lukas mit einem unnachahmlichen Solo den Schluss- und Glanzpunkt des Matches setzte...Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: