26 Juni 2005

Turnierbericht Nürnberg (24.-26.06.2005) :


"Sensationell": Ouzo-Team Gruppensieger in der Vorrunde / Platz 5 in der Endabrechnung

Obertshausen/Nürnberg (tk), Es ist Freitag Abend und Ouzo-Treffpunkt ist die Jäger-Tankstelle. Gegen 19 Uhr haben sich hier die Recken versammelt und es wird noch schnell getankt und die Biervorräte für die Fahrt klargemacht. Erster Zwischenstop nach Staus vor und nach Aschaffenburg ist die Raste bei Würzburg. Hier werden einige Stangen in die Ecke gestellt und frisches Bier besorgt. Es dämmert schon, als wir in Nürnberg-Erlenstegen ankommen. Ein Riesengelände mit einem Partyzelt und viel Platz zum campen liegt vor uns. Nachdem das Zelt endlich steht geht es ab zum "Tucher-Crown", ein neues Bier, welches uns schon während des Zeltaufbaus "wärmstes" empfohlen worden ist (aber trinkt man das immer so warm?).
Nun beginnt also der Langzeittest mit dem Bier. Dazu gibt es leckere Nürnberger Rostbratwürste vom Grill und natürlich hat der Teamchef auch die obligatorische Ouzo-Flasche mit an Bord. Obwohl Stimmung, Bier und die Musik gut ist ziehen wir (bis auf die "Onkelz" Roger und Jürgen) weiter zur Abi-Party unten am Sportlerheim. Da geht doch bestimmt einiges und im Turnierzelt tummeln sich nur noch 2 1/2 Mannschaften. Mit den fränkischen Abiturienten wird noch kräftig gefeiert bis es dann gegen 4 Uhr ab ins Bett geht, wir haben ja eine anstrengende Gruppenphase vor uns.
Um 8 Uhr gibt es dann schon Frühstück und anschliessend losen die "Haie" (Veranstalter) die Mannschaften für die Gruppen aus. Wir treffen auf 5 Mannschaften in Gruppe B und haben erst gegen halb Zehn unser erstes Spiel. Alle sind gespannt und top-motiviert und die Taktik, die der Teamchef vorgibt, heisst: Im ersten Spiel nicht verlieren und ohne Niederlage ins Turnier starten.
Das Ouzo-Team spielt in 3 Blöcken: Vorne Chris, Norman, Schnitzo, Mitte Mark, Jürgen, Holly, Hinten der Teamchef, Patrick und Roger. Frank macht den ruhigen Pol im Tor aus. Mit jeweils einem Wechselspieler pro Block (5 Spieler plus Torwart sind auf dem Feld) geht es also los. Und die Mannschaft setzt alles genauso um, am Ende steht die Null hinten!
Den ersten Punkt eingefahren werden wir nun siegeshungrig. Nur 4 der 10 anwesenden Ouzos hatten ja bereits einen Turniersieg (in Dietzenbach) erleben können. Da nun aber Norman trifft und trifft und Frank den Kasten sauber hält, spielen wir nur noch einmal Unentschieden gewinnen aber gleich 3 der 5 Spiele in der Vorrunde! Als souveräner Tabellenerster ziehen wir ins Viertelfinale ein!
Leider ist aber schon um 14 Uhr der erste Turniertag zu Ende und es werden keine weiteren Spiele angesetzt. Das nervt etwas, auch die vielen Pausen und Ungewissheiten bis zum nächsten Spiel während der Gruppenphase. Aber das Ouzo-Team ist gut drauf, denn es war ein sensationeller Tag!
Moni ist übrigens als Support mit dabei und kann mit Recht besonders Stolz auf ihren Patrick sein, der wieder einen Weltklasseverteidiger abgab. Zusammen mit Roger und dem Teamchef stand Patrick am Samstag hinten wie eine Wand. Mark, Holly und Jürgen wirbelten im Mittelfeld und vorne traf Norman, während Chris sich richtig reinhängte (beste Aktion: der Fallrückzieher!) und Schnitzo pech im Abschluss hatte aber richtig gut mitspielte. Zudem hatten wir den wohl besten Torwart des Turniers, der in 5 Spielen nur einmal den Ball passieren liess. Eine Super-Turniermannschaft, die diszipliniert, mit viel Engagement und feinen Kombinationen die Gruppe B bestimmte.
Leider mussten Frank und Norman aber am frühen Abend dann die Heimfahrt antreten. Der Rest ging Eis essen und schaute sich das beste Spiel des Confed-Cups (mit falschem Ausgang) im Zelt an. Danach spielte eine recht gute Punkband auf, allerdings pausierten wir zu diesem Zeitpunkt von dem ganzen Trubel, kickten noch ein bisserl rum (Feierabendfussball) oder suchten ruhige Minuten im Zelt. Zur Karaoke-Show waren wir aber wieder am Start und sangen "Griechischer Wein" in voller Mannschaftsstärke. Viele lustige Gestalten waren später auf der Bühne, wie der "Ösi" Jörg (da ging ja garnichts - nur das Country Roads war einigermassen syncron - hatten Mark, Teamchef und Schnitzo vorher aber besser gesungen).
Naja, gesungen wurde viel - viel Ouzo gab es aber auch: Chris fuhr auf und auf. Nach vier oder fünf Runden "wollten" nur noch 4 von uns noch einen haben, Chris holte dennoch immer 8 Stück. Hart war auch die doppelte Ouzo-Runde und während Holly sich auf seinen Solo-Auftritt vorbereitete schlichen sich Roger, Mark und Tobi langsam aus dem Party-Zelt. Allerdings hatten Schnitzo und Jürgen davon Wind bekommen und nervten im Viertelstundentakt solange, bis selbst den Zeltnachbarn der Kragen platze ;) Jedenfalls war es wieder spät und die Köppe voll.
Sonntag früh war dann der Teamchef erstaunt, dass die halbe Mannschaft schon fit war, als er sich aus dem Bett quälte, allerdings war der Rest der Truppe ziemlich tot. Bis kurz vor dem Viertelfinalspiel bewegte sich da nicht viel. Dennoch war kurz Zeit den Vertretungsgoalie Jürgen "Chancentod" einzuschiessen. Chris schaffte es nicht zum Spiel und so wurde die Mannschaft notgedrungen umgestellt. Mit nur noch einem Wechselspieler, neuen Positionen und einer langen Nacht im Rücken gingen wir das Spiel an. Durch einen Sonntagsschuss verloren wir knapp mit 0:1. Bei den anschliessenden Platzierungsspielen war Chris wieder mit an Bord und zeigte durch 2 Treffer, wie wichtig er für das Team sein kann. Zweimal 2:0 gewannen wir und sicherten uns damit Platz 5 in der Endabrechnung. Die beiden letzen Spiele waren wir sogar so überragend, dass der "Haie"-Torwart nach Holly´s Treffer entnervt von seinen Teamkollegen den Platz verlies.
Bei der Siegerehrung bekamen wir ihn dann: Den ersten Pokal für das Ouzo-Team! Der Teamchef nahm in entgegen und stimmte mit dem Team an: "Und wir haaaaben den Pokaal - Hallleluuujaaa..."
Ein wunderbares Wochenende mit vielen Hoch´s und kaum Tief´s...Hasta la victoria siempre!
Der Teamchef dankt dem gesamten Ouzo-Team vor Ort und Moni als Fan:
Ihr zählt nun zur erfolgreichsten Ouzo-Tuniermannschaft. Möge die Macht weiterhin mit Euch sein!

P.S. Die Redaktion hat aufgrund der vielen Ereignisse vor Ort den Bericht stark gekürzt und nur über einige Auschnitte der Highlights berichtet. Mehr gibt es bei jedem Ouzo-Spieler der dabei war!

Die besondere Turnier-Statistik:
Die meisten SMS+Handygespräche: Holly
Die meisten "Hollliiiiiiiie"-Rufe: Schnitzo
Die meisten Ouzo´s (geholt, gezahlt, getrunken): Chris
Die meisten "Schaaalaaalaaaaalaaa"´s ab 3 Uhr nachts: Jürgen
Die längste Ausdauer am Freitag Abend: Frank
Die meisten Mückenstiche: Teamchef

Keine Kommentare: