05 September 2005
Der Bericht vom TGS-Kerbturnier
Ouzo Obertshausen ohne Torwart in der Vorrunde chancenlos -
aber Sieg gegenden Turnierausrichter sichert Platz 7!
Obertshausen, 03.09.2005 (tk): Nachdem am Freitag in Telefonkonferenzen mit dem Co-Teamchef, dem Seniorteamchef sowie Matze eine taktische Grundordnung besprochen worden war und es keine Absagen im größeren Stil gab stand der Teamchef am Samstag pünktlich um 12 Uhr erwartungsvoll auf dem Platz der TGS Hausen.
Eine klasse Mannschaft mit Frank, Roger, Patrick, Gilles, Holly, Peppie, Chris, Matze, Anne, Lukas, Jürgen und Schnitzo lies doch eine gewisse Vorfreude auf ein gutes Auftreten des Teams beim "Heimturnier" erhoffen. Als Schnitzo jedoch mitteilte, dass Frank gar nicht kommt, war schlagartig alles dahin. Kein Torwart, keine Handschuhe, alles scheisse alles Mist...
Naja, eine gewisse Ratlosigkeit machte sich breit, zuerst organisierte der Teamchef ein paar Torwarthandschuhe und griff dann zum Telefon. Alex könnte doch ins Tor, vielleicht hat der Zeit?
Nach sensationellen 30 Minuten und der spontanen Zusage kam Alex auf den Platz und nahm für zwei Spiele die Torwartposition ein: Respekt und vielen Dank vom Team! Super Engagement, die Ouzos so kurzfristig zu unterstützen.
Das erste Spiel gegen den FC Oberschlesier ging dann aber voll in die Hose: mit 1:8 kamen wir noch glimpflich davon! Immerhin brachten wir durch eine Superkombination über Holly und Chris sowie Peppie das schönste Tor des Spiels zustande.
Klar nach dem Spiel war, dass es nicht so wie in Nürnbergabgehen würde...daher wurde erstmal ein Ouzo getrunken, dass hat ja immerschon geholfen.
Das 2. Spiel lief etwas besser dennoch ging man mit einem 0:4 gegen die Somader Teutonen aus Hausen vom Platz.
Im letzen Spiel der Vorrunde wurde geradegegen die Weicheier 0:2 verloren und somit erreichte unser Team als Gruppenletzter das Spiel um den 7. Platz.
Nun gut, für das letzte Spiel mobilsierten sich die Ouzos nochmal um nichtohne Sieg und als Letzter das Turnier zu beenden. Gegen denTurnierausrichter, der bislang auch sieglosen Mannschaft der TGS Hausen, gelang dann das Kunststück insgesamt 4 Tore in einem Spiel zu erzielen, was nebenbei bemerkt Ouzo-Rekord bedeutet!
Das Spiel endete nach Toren von Peppie, Chris, Gilles und Jürgen 4:2 für uns. Sehr schön die 2 Standards: Ecke Chris und unser "Chancentod" Jürgen friemelte das Ding irgendwie am kurzen Pfosten rein. Auf der anderen Seite zauberte Peppie einen Eckball in den Strafraum und Gilles köpfte den Ballrein.
Also, Minimalziel erreicht, wir können weiterhin erhobenen Hauptes durch Obertshausen laufen - im Gegensatz zur deutschen Nationalmannschaft, die in der Slowakei am gleichen Abend unterging...
Vielen Dank an die gesamte Mannschaft, besonders Alex für seine spontane Entscheidung zu helfen! Dank auch an Mark, Melli, Angie und Bärbel für den Support, sowie special thanx to Holly für die T-Shirts...Erinnerungstück an beste Ouzo-Zeiten...;)
Bei der Siegerehrung waren leider nur noch wenige Ouzos vor Ort und so wurde der Preis von Holly, Peppie, Roger, Jürgen, Schnitzo und mir alleine vernichtet.
Greetz vom Teamchef
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen