Team Ouzo Obertshausen!
Wenn das Wörtchen wenn nur nicht wär...
Ja, wenn die Mannschaft aus der letzten Mail am Samstag auch gespielt hätte, was wäre dann wohl passiert?
Egal, Tatsache war, dass Peppie und Gilles kurzfristig absagen mussten, Holly nicht konnte und Basti einfach nicht auftauchte. ..
Ohne diese geballte Erfahrung im Mittelfeld traten die Seniors Roger, Jürgen, Patrick und der Teamchef mit den Jungspunden Schnitzo und Sascha (erste Ouzo-Turnierteilnahme!) an.
Also nur mit einem Auswechselspieler und das bei großer Halle - Tore auch!
Vorrunde vier Spiele, dann war jedem klar, was uns heute nicht gegönnt war:
Ouzo Obertshausen letzter (5.), mit 0 Punkten und 0:15 Toren...
Hier die Spiele im einzelnen:
Ouzo Obertshausen - Schoppepetzer 0:3
Ouzo Obertshausen - Team Getränke Wallrab 0:6
Ouzo Obertshausen - SG Roadrunners 0:3
Ouzo Obertshausen - MKV Mühlheim 0:4
Im Spiel gegen die SG Roadrunners, beim Spielstand 0:0, passierte es dann: Beim Abwehrversuch verletzte sich der Teamchef und musste erstmal raus. Schmerzen im linken Knie, Hölle. Nun gut, im letzten Spiel versuchte er es nochmal, doch hielt nicht durch. Auch der Cool-Pack linderte es nicht so direkt.
Egal, ein Spiel stand noch aus: Fight um den 9. Platz gegen die lustige Mannschaft der "Offenbacher Kampf-Chi-Hua-Hua´s". Teambesprechung beim ersten Bier und der Teamchef kündigt an, dass er nicht zur Verfügung steht. Aber Fügung - gutes Stichwort. Sabine steht auf einmal vor der Mannschaft. Hört sich die bisherige nüchterne Bilanz an. Roger fragt nach und tatsächlich - sie hat ihre Sportsachen dabei! Der Teamchef gibt ihr sofort eine Aufstellungsgarantie fürs Spiel gegen den Offenbacher Kleinhundverein.
Doch auch die Gegnerbeobachtung kommt nicht zu kurz: Der bisherige Torwart -ein guter Kicker - hatte sich umgezogen und wollte wohl - so seine Taktik - gegen uns stürmen. Aber nicht mit uns! Klug stellte der Teamchef sein Team aufs Match um die Ehre ein: Patrick Manndecker gegen den Kampfhund, Roger ins Tor, Sascha und Jürgen stürmen, Sabine hat alle Freiheiten. Schnitzo bleibt zuerst draussen. Schon gehts los und die Gegner versuchen sich durchzutanken. Aber nix da! Erst stört dauert Sabine und jagt dem besten Spieler die Bälle ab, ist er doch mal durch steht Patrick bereit. Ausgeschaltet!
Sensationell dann der Einwurf von Jürgen auf Patrick: Tor! Ja, wir haben das Minimalziel (1 Tor schiessen) erreicht! Aber es geht weiter: Kombis von Jürgen auf Sascha und umgekehrt, Schnitzo kommt rein, hat gleich eine Großchance. Dann tankt sich Sascha wie damals schon in der Böhmerwaldarena unnachahmlich auf der rechten Seite durch und haut von dort das 2:0 rein! Es geht weiter, der Gegner ist KO. Jürgen tanzt und soliert durch die Abwehr: 3:0, dann ein unglücklicher Gegentreffer, aber Jürgen stellt den alten Abstand wieder her: 4:1 für die Ouzos! Roger hatte im Tor fast nichts zu tun, Sabine spielte das Spiel ihres Lebens, Jürgen traf doppelt, Sascha zeigt im letzten Spiel nochmal was er alles drauf hat und Schnitzo engagierte sich, hatte aber Pech im Abschluss.
Toll, mit dieser Leistung doch noch die Ouzo-Ehre gerettet und nebenher den höchsten Ouzo-Sieg überhaupt rausgeschossen!
Sichtlich vergnügt waren wir dann bei der Siegerfeier - es gab immerhin auch noch einen WM-Ball für uns als Preis :)
Nachtrag: Nach einem ganzen Tag im Krankenhaus steht vorerst fest, dass der Innenmeniskus zum Glück wohl doch nicht so stark beansprucht ist und eine OP wahrscheinlich nicht vonnöten ist. Dennoch ist der Teamchef erstmal ausser Gefecht gesetzt und humpelt zur Zeit auf Krücken durch Obertshausen. Aber Interims-Teamchef Jürgen und auch Senior-Teamchef Roger werden bestimmt in die Bresche springen und die nächsten Trainingsorgas und -leitungen übernehmen. Ouzo rulez und nicht vergessen...Hasta la victoria siempre... !!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen