10 November 2005

Bericht vom Freundschaftsspiel (05.11.05):

Vom Co-Teamchef:

Pünktlich um 10:30 Uhr versammelten sich die Ouzos Robert B., Sabine, Sascha, Andi, Schnitzo, Holly und Chancentod am Waschplaneten (Lukas wollte direkt von Frankfurt aus losfahren und Patrick hatte ja eh Heimspiel). Vasily sagte kurzfristig noch ab, doch zum Glück waren wir an diesem Tage genügend Ouzoianer. Nach ein wenig Smalltalk wurde mit 3 Autos die Umlaufbahn des Waschplaneten verlassen und sich Richtung Gelnhausen begeben. Nach gut halbstündiger Fahrt und dank Patrick`s prima Wegbeschreibung wurde der Bolzplatz erreicht. Vor Ort stießen wir auf die schon eingetroffenen Lukas und Patrick, außerdem zur Überraschung noch auf Gilles, der spontanerweise auch noch die Ouzos unterstützen wollte. Prima Sache, mit dieser beachtlichen Anzahl von 10 Ouzoianern und in dieser vorzüglichen Besetzung konnten die Gelnhäuser nun kommen. Während so langsam begonnen wurde sich umzuziehen und warmzumachen, kamen ein paar leise Zweifel auf, ob wir versetzt worden sind, denn die Minuten verstrichen und es wurde bis dato noch kein Gegner gesichtet. Doch dann aufatmen, die Gelnhäuser tauchten endlich mit einer Mannschaftsstärke von 6 Mann auf ...und wie mir Partick berichtete nicht in der sonst üblichen Besetztung, sondern in einer qualitativ leicht verstärkten Formation; der Name "Ouzo Obertshausen" scheint den Gegnern also bis rüber nach Gelnhausen gehörig Respekt einzuflößen. ;)

Nach dem Aufwärmen wurde beschlossen, daß wie folgt gespielt wird:
- Spielzeit: 2x 30 Minuten
- Ouzo mit Torwart + 6 Feldspieler (3 Auswechelspieler)
- Gelnhausen mit 6 Feldspielern mit fliegenden Torwart
(Gelnhausen wollte aufgrund der geringeren Anzahl im Laufe der Partie eine paar Leihspieler von uns, was aber im weiteren Verlauf nicht nötig wurde, da unser Gegner konditionell echt gut auf der Höhe war)

Das Ouzo-Banner am Zaun wehrte im Wind und der Anstoss konnte beginnen. Angefangen auf dem tiefen Platz (glaube ich) wurde mit Patrick im Tor, Holly als Libero, Andi+Robert in der Abwehr, Lukas und Sabine im Mittelfeld und Gilles in der Sturmspitze (Bank: Sascha, Schnitzo, Co-Teamchef). Aber wahrscheinlich war das eh alles ineinander übergehend, denn schon gleich zu Beginn offenbarten sich bei Ouzo taktische Schwächen und der Gegner konnte öfters in Überzahl vor das Tor von Patrick gelangen. Ouzo hatte enorme Probleme, Bälle vorne zu halten (obwohl Gilles ständig anspielbereit war) und erlaubte sich sehr viele Ballverluste. Auch Sascha auf dem Flügel, Schnitzo im Sturm und der Co-Teamchef in der Abwehr (!) bzw. Tor konnten nicht wesentlich zur Besserung beitragen. Gelnhausen kombinierte schön und erspielte sich folgerichtig auch einen 3:1 Vorsprung in der 1. Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel und kurzer Analyse von Holly wurde beschlossen, erst mal defensiver zu stehen und den Gegner kommen zu lassen, denn zuviel Geschenke wurden bisher verteilt. Schnitzo wechselte ins Tor und sollte damit an der kuriosesten Szenze des Spiels beteiligt sein: Gelnhausen hatte mal wieder einen schnellen Angriff über die Außen vorgetragen, paßte den Ball nach innen, eine Traube von Spielern im Kampf um den Ball und aus den Gewühl heraus schließlich kullerte der Ball zu Schnitzo. 2-3 Ouzos brüllten und fauchten aus dem Gewühl heraus: "Schnitzo, hau den Ball weg !!!", dieser kam einen Schritt aus dem Tor raus und drischt dermaßen unter den Ball, daß dieser ca. 3m nach vorne rollt, aber auch gleichzeitig durch den Drall wieder 2m zurückrollt (!). Geistesgegenwärtig schnappte sich ein Gegner die Pille und jagt diese dem verdutzen Schnitzo schließlich auch noch durch die Beine ins Tor... 2:5, mann, was für ein scheiß Tor !!! Daraufhin wechselte der Co-Teamchef wieder ins Tor und sollte dieses fortan bis Spielende (dazu gleich mehr) hüten. Die 30 Minuten näherten sich dem Ende und trotz leicht verbesserter Leistung sah das Ergebnis gegen 6 (!) Gelnhäuser immer noch desaströs aus.
Nachdem die Spielzeit vorüber war, einigten sich beide Teams kurzerhand, daß einfach noch (ohne Seitenwechsel) weitergespielt wird und es begann die "dritte Halbzeit". Bekanntermaßer ist ja die 3. Halbzeit immer die Stärke der Ouzos gewesen, doch nun auch unter sportlichen Aspekten??? Und tatsächlich wird auf einmal das Ouzo-Spiel besser und besser. Auf einmal Kombinationen wie am Schnürchen, Zweikämpfe werden gewonnen, der Gegner kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Selbst die Abwehrspieler Holly, Andy, Robert und Patrick können sich vermehrt in den Angriff einschalten, Chancen um Chancen werden herausgespielt. Viele davon werden zwar auch vergeben, doch tatsächlich gelingt das kaum noch für möglich gehaltene: Ouzo erzielt das 5:5 Unentschieden !!! Wahnsinn !!! Im Gefühl des baldigen Führungstores für Ouzo muß der Co-Teamchef bei einem der wenigen Angriffe der Gelnhäuser dann aber tatsächlich wieder den 5:6 Rückstand hinnehmen. So eine Sch... Egal, es sind noch ein paar Minuten zu spielen. Ouzo läßt sich nicht beirren und schießt schließlich kurz vor Ende den verdienten 6:6 Endstand !!!
Schiedlich friedlich wird der faire Kick beendet. Shakehands und zufriedene Gesichter auf beiden Seiten. Man kommt zu dem Schluß, das Spielchen bei nächster Gelegenheit auf heimischen Gefilden in der Böhmerwaldarena zu wiederholen (Patrick, übernehmen Sie!). Der Co-Teamchef möchte hierbei bemerken, daß er dann einen Sieg fordert, aber auch mit einem Unentschieden bis 5:5 zufrieden wäre
...ihr wisst ja, wegen der auswärts erzielten Tore...!!! ;-))) ...Hasta la victoria siempre... !!!!!

Torstatistik:
Gilles -> 4 Tore
Lukas -> 1 Tor
Patrick -> 1 Tor

Spieler-Einzelwertung:
Andi: Rückhalt in der Abwehr, zweikampfstark und schell. An ihm war kein vorbeikommen.
Chancentod: Kurze Zeit in ungewohnter Position in der Abwehr, sonst meist in der 2. und 3. HZ im Tor.
Gilles: Ständig anspielbereit und gefährlich im Sturmzentrum, hätte locker über 10 Tore machen können (4 Tore).
Holly: Umsichtiger Libero, der viele Kommandos gab und die Abwehr zusammenhielt. In der 3. HZ auch zunehmend mit sehr guten Offensivaktionen.
Lukas: Überall zu finden, mit vielen guten Offensivaktionen über die Flügel, hatte großen Anteil am Kombinationswirbel in der 3. HZ (1 Tor).
Patrick: Wieder unnachahmlich in der Abwehr, stand wie ein Fels. Vorne in der 3. HZ viele gute Aktionen (1 Tor).
Robert B.: Linker Flügel war fest in seiner Hand, sehr starkes Abwehrverhalten (trotz verrutschter Kontaktlinse, Respekt).
Sabine: Tummelte sich überall und klaute sehr oft dem verdutzten Gegner den Ball, klasse!
Sascha: Beackerte den Flügel rauf und runter, pfeilschnell und mit prima Aktionen in Defensive und Offensive.
Schnitzo: Steigerte sich gegen Ende enorm und hatte einige Chancen. Pech im Abschluß: 2x alleine auf Torwart, 1x Lattentreffer.

Keine Kommentare: