20 Dezember 2005

Bericht vom Hallentraining (16.12.05):

Ja was war denn da los??? Sage und schreibe 14 Ouzos (!) versammelten sich zum letzten Training 2005 in der Hermann-Hesse-Schule, was zugleich Rekordbeteiligung für`s Hallentraining bedeutete. Nicht schlecht für den Monat Dezember... Nachdem die Spieler von Croatia Obertshausen anfangs bereits über 2/3 der Halle spielten und erst auf ihr eigenes Drittel vertrieben werden mussten, ging es los mit einem 4er-Team und zwei 5er-Teams:
Team1: Gilles, sein Kumpel (sorry, mir ist der Name entfallen), Rolf, Robert P.
Team2: Patrick, Mark, Sascha, Robert B. und Schnitzo
Team3: Andi, Alex, Tobi M., Sabine und der Co-Teamchef

Zuerst spielte Team1 gegen Team2 (ein Spiel dauerte immer 15 Minuten): Team1 wurde absichtlich recht stark aufgestellt, da hier 1 Mann kompensiert werden musste. Dennoch stellte Team2 die bessere Mannschaft, wobei es von den Spielanteilen doch recht ausgeglichen war. Team1 kombinierte recht schön, immer wieder angetrieben von Gilles und seinem Kumpel, die sehr gut zusammenspielten, und unterstützt von Rolf aus der Abwehr und dem Dauerläufer Robert P. Vor dem Tor wurde es dann aber meist recht schwierig gegen 5 Mann. Team 2 verstand es immer wieder blitzschnell nach vorne zu spielen und den 5. Mann gekonnt in Szene zu setzen. Mark (nach langer Ouzo-Abwesenheit) lenke das Spiel wie gewohnt souverän, Patrick, Sascha und Robert B. kamen immer wieder aus der Defensive und zeigten großes Laufpensum und Schnitzo bombte vorne die Dinger rein (glaube 2 Tore). Endstand war 5:1 für Team 2.

Dann spielte Team2 gegen Team3: Obwohl Team3 den Vorteil hatte ausgeruht in das Spiel zu gehen, übernahm Team2 prompt das Kommando. Immer wieder wurde das Team3 in die Defensive gedrängt, stand jedoch vielbeinig mit Tobi M. (ebenfalls nach langer Auszeit mal wieder anwesend und gekleidet in einem Saudi-Trikot), Alex und Andi vor dem eigenen Kasten. Leider kam es nur selten zu Entlastungsangriffen über Sabine und den Co-Teamchef, aber zumindest die Abwehrreihe stand ganz gut. Nach einiger Spielzeit mußte Team3 dann aber 2 unglückliche Gegentore hinnehmen (blöde Abpraller von der Bande hinter dem Tor), konnte dann zwar noch auf 1:2 durch Andi verkürzen, der Endstand aber lautete schließlich 3:1 für Team2.

Es folgte das Spiel von Team1 gegen Team3: Team1 verstärkte sich spontan vor Anpfiff noch mit einem 5. Mann (Sascha aus Team2) aufgrund der Niederlage im 1. Spiel (wobei das Ergebnis aus meiner Sicht doch etwas täuschte und Team1 recht gut spielte). Naja, gegen diese Übermacht hatte Team3 jetzt natürlich wie erwartet einen ganz schweren Stand und kam kaum noch aus der eigenen Hälfte (auch bedingt durch das Spiel unmittelbar zuvor, eigentlich hätte ein Großteil von Team3 danach direkt unter das Sauerstoff-Zelt gehört). Team1 schnürte jetzt den Gegner wie beim Handball ein und erzielte Tor um Tor. Beim Stande von (ich glaube) 5:0 dann die beste Szene von Team3: Alex schießt aus der eigenen Hälfte (!) einfach wild auf das gegnerische Tor, der Ball steigt hoch in die Luft und geht genau ins Netz ...allerdings ins Netz des Basketballkorbes !!! Respekt, Team3 hatte durch diesen "Kunstschuß" plötzlich auf 5:3 verkürzt...Schließlich gibt´s bei einem 3er im Basketball ja auch 3 Punkte... ;-) Dennoch machte Team1 munter weiter mit dem Tore schießen, den Endstand habe ich nicht mehr genau im Kopf, schätze mal es dürfte ein 8:3 für Team1 gewesen sein.

Anschließend ging es zwar nochmal von vorne los und Team1 spielte nochmal gegen Team2, allerdings wurde im Laufe der Partie munter durchgewechselt, denn die magische 22:00-Uhr-Grenze rückte immer näher und jeder sollte nochmal zum Zuge kommen (daher an dieser Stelle auch kein Ergebnis). Der Teamchef ließ es sich außerdem nicht nehmen, mal wieder gegen Mitte/Ende des Trainings vorbeizuschauen und Nähe zum Team zu zeigen ;-). Ebenfalls nicht unerwähnt werden sollte, daß an diesem Tage irgendwie eine gewisse Härte auf den Spielfeld und eine aggressive Stimmung in vereinzelten Szenen zu verspüren war...Naja, wollen wir es mal der Tatsache zugute halten, daß alle um die Startformation gegen die ABM kämpfen. ;-) Schließlich wollen wir da ja auch Zähne zeigen! ...Hasta la victoria siempre... !!!!!

Keine Kommentare: