27 Januar 2006

Bericht vom Hallentraining (20.01.06):

Na wenn das kein Auftakt nach Maß für 2006 ist: Ganze 10 Ouzos versammelten sich am Freitag, um endlich mal wieder (nach der mehr oder weniger großen Pause um den Jahreswechsel herum) gegen den Ball zu treten. Nach kurzer Einspielzeit wurden die folg. 2 Mannschaften gebildet:
Team1: Gilles, Holly, José, Sascha Weiß, Schnitzo
Team2: Co-Teamchef, Matze, Patrick, Roger und Rolf
Und die Ouzos zeigten sofort, daß sie das Fußballspielen nicht verlernt hatten: Sehr gute Spielzüge auf beiden Seiten, intensive Zweikämpfe und viel Einsatz hüben wie drüben, das hatte Spaß gemacht!!! Man merkte richtig die Spielfreude der 10 Ouzos, ich denke man kann rückblickend behaupten, daß dieses Training zu einem der Besten in letzter Zeit zählte. Kein Wunder bei dem hochkarätigen Aufgebot, unterstützt u.a. (nach längerer Zeit mal wieder) von Matze und José (!). Team1 zeigte zwar die reifere Spielanlage, dennoch konnte sich das Team2 eine 2-0 Führung herausschießen. Team2 verstand es zu Anfang hinten sicher zu stehen (Roger und Patrick eine Bank!) und über Matze und Rolf im Mittelfeld und den Co-Teamchef in vordester Front immer wieder schnelle Konter nach vorne zu tragen. Team1 konnte jedoch nach dem mißglückten Beginn den Spieß langsam umdrehen und erspielte sich Oberwasser. Gilles war wieder kaum zu stoppen, José wußte schön die Bälle zu verteilen, Sascha wie immer pfeilschnell und torgefährlich, Holly wieder der souveräne Libero und Spielgestalter und Schnitzo, der vorne immer lauerte, doch etwas Pech im Abschluß hatte. Team1 konnte zur Halbzeit das Ergebnis drehen und mit 4:2 in Front gehen und Team2 dachte schon jetzt würde es dahin gehen.
Die kurze Halbzeitpause brachte Team1 jedoch etwas aus dem Rhythmus. Matze, der mittlerweile ins Tor gerückt war, konnte seinen Kasten (bzw. Hürde) eine ganze Zeit lang sauber halten und immer wieder stachen die blitzschnellen Konter, so daß Team2 überraschenderweise zuerst den Ausgleich erzielen und später sogar auf 6:4 davonziehen konnte. Wow, was für ein Zwischenspurt! Doch Team1 steckte nicht auf und wußte noch nachzulegen. Während bei Team2 nun etwas die Kräfte nachließen, kämpfte sich Team1 gegen Ende der Partie wieder auf`s 6:6-Unentschieden heran und konnte auch noch das entscheidende Tor zum 7:6-Sieg des Team1 erzielen.
Ein schönes Spiel, bei dem es hin und her ging, endete und die Hälfte der Anwesenden ging zur 3. Halbzeit über und erörterte in "Fachgesprächen" die aktuelle Situation beim OFC (dies dauerte natürlich, so daß die 5 Mann den noch fast vollen Kasten bis kurz vor Mitternacht leerten).
Schnitzo und der Co-Teamchef ließen es sich anschließend nicht nehmen, nach Mitternacht nochmal Richtung MTW zum Teamchef aufzubrechen und so endete das erste Training der Ouzos in 2006. ...Hasta la victoria siempre... !!!!!

Keine Kommentare: