11 Juni 2006

Ouzo´s bekommen ne derbe Klatsche: 4:9 gegen den FC Teamgeist

Alles begann völlig überragend: Als der Teamchef an der Halle aufkreuzte versammelten sich nach und nach noch 12 Ouzo´s und Moni war natürlich als Support dabei.
Eine sensationelle Sache, eine Riesenauswahl an potenten Spielern...mit Mike, Micha, Heiko und Stefan debütierten gleich 4 Ouzo´s in einem offiziellen Spiel!

Zuerst ging´s in die Kabine zum Umziehen (mal wieder in kompletter Ouzo-Montur spielen!) und danach zum Warmmachen in die Halle. Dort war die (junge) Mannschaft des FC Teamgeist schon mit Fan-Anhang versammelt. Tristan, der nette Teamchef von den Waldgeistern und der Ouzo-Teamchef machten sich persönlich bekannt (Kontakt kam über´s Internet zustande).
Kurz wurden die Spielregeln und -zeit vereinbart, dann ging es auch schon los!

Die Ouzo´s stürmten aufs gegenerische Tor und legten ein großes Tempo an den Tag. Allerdings wurde wenig kombiniert, so dass fast keine Torchance heraussprang. Der FC Teamgeist hielt zudem gut dagegen. Holly machte dann aber mit einem Gewaltschuss das 1:0. Na immerhin, jetzt läuft es dacht der Teamchef. Falsch gedacht! Denn vorne kam nix zustande und hinten der reinste Hühnerhaufen...Die Nummer 9 des FC Teamgeist kam immer wieder frei zum Schuss und obwohl der Teamchef dauernd darauf hinwies erzielte der kleine Stürmer den Ausgleich - völlig freistehend und ohne Chance für unseren Chancentod im Tor. Nun ja, das kann ja mal passieren.
Aber die deutliche Altersüberlegenheit auf dem Platz konnte nicht genutzt werden, ja fast überheblich agierten die Ouzo´s und leisteten sich viele Fehlpässe. Auch der Co-Teamchef im Tor erwang fast den Führungstreffer für den FC Teamgeist nach einer Leichtsinnigkeit. Nochmal gutgegangen und dann war Pause (1:1).
Die in der Halbzeit vorgeschlagene Taktik des Teamchef´s nun auf knallharte Manndeckung umzustellen wurde nicht aktzeptiert . Das Team wollte lieber volle Lotte so weiterspielen und auf Raumdeckung machen. Nun ja, sollen se mal dachte der Temchef sich und stellte sich in Halbzeit 2 in den Kasten.
Kaum ging es weiter kamen die Ouzo´s unter Druck und konnten sich kaum befreien. Der FC Teamgeist schlug zu und führte auf einmal! Die Taktik mit dem aggressiven Pressing bekam den Ouzo´s gar nicht und die Rückpässe wurden gefährlich und auch tödlich, denn der Teamchef patzte im Tor und es stand auf einmal 1:3! Scheisse, jetzt ging es fast den Bach runter...
Zwar erzielte Norman das 2:3 aber im Gegenzug erhöhte der FC Teamgeist durch ein ungewolltes und unglückliches Eigentor von Rolf gleich wieder. Nach einem weiteren Schnitzer vom Teamchef stand es sogar 2:5 und dann endlich kombinierten die Ouzo´s Patrick und Stefan mal, dadurch gelang wieder der Anschlusstreffer. Rolf machte die Sache auch wieder spannend, als er nach Reingabe vom Co-Teamchef den Ball sicher in Klinsmann-Manier über die Linie drückte. Nur über´s zusammenspielen geht es halt, ein Kick-and-Rush brachte der Mannschaft in der Halle trotz körperlicher Überlegenheit nichts.
Als dann die Zeichen auf Ouzo-Sturm gesetzt waren blieb kaum einer mehr in der Abwehr, so dass die Malteser-Kicker ein Tor nach dem anderen erzielten und es am Ende 4:9 stand.
Das faire Spiel fand somit den würdigen Sieger: Der FC Teamgeist, der sich wirklich als gut eingespieltes Team erwies und den Geist auch auf dem Platz umsetzte.

Nach langer Rede noch der kurze Sinn: Ouzo´s, Köpfe hoch, mir hat´s trotzdem Spaß gemacht und die Schwächen kenne ich nun umso deutlicher (meine und die vom Team;)

Moni schoss ein paar tolle Bilder, die unten auf der Seite zu finden sind.
Versöhnlich wurde der Abend dann durch Bine´s Geburtstagsfeier, an der ein Großteil der Mannschaft teilnahm (sogar die kleine Emily). Hier wurde die bittere Niederlage schnell vergessen und auf eine glorreiche Ouzo-Zukunft angestossen...OUZO´ON!

Keine Kommentare: