02 Juli 2006

Freundschaftsspiel Ouzo-FC Ottweiler (02.07.06):

Wir sind die wo gwinne wellet...halt beim nächsten Male...Ouzo-Ottweiler 4:5 [(1:4),( 2:0),( 1:1)]

Nachdem die letzten Wochen immer mal wieder E-Mails mit Anfragen zu Turnieren oder Freundschaftsspielen eintrudelten hatte der Teamchef mit dem FC Ottweiler (der Kapitän kommt aus Kronberg, wo Ottweil jetzt liegt ist nach wie vor nicht bekannt - auf jeden Fall östlich von FFM;) für den Tag ein Kickspiel vereinbart. Der Teamchef hatte als Scoutergebnis nur ein unscharfes Foto des Gegners ausm Internetzer vorzuweisen...Spannung war also gegeben.
Nun denne - im Vorfeld zeichnete sich aber ab, dass nur eine Handvoll Ouzo´s das Testspiel ernst nahmen - eine Recruiting-Aktion am Deutschland-Spiel-Freitag brachte aber noch die erhofften Zusagen.
Als es dann soweit war konnten die beiden Teamchef´s folgende Ouzo´s begrüßen: Schnitzo, Chris, Norman, Gilles, Holly, Mark und Patrick. Moni, Angie und Emily sowie Bobby bildeten die treue Fangemeinde und Roger kam später noch als Zaungast vorbei.
5+1 sowie 3 x 20 Min. waren die vereinbarten Regeln. Schnitzo stand zuerst im Tor...dann ging es los...und die Ouzo´s wurden überrollt...wie meistens bei "offiziellen" Spielen. Schnell stand es 0:2 und das auch noch nach Kopfballtoren - wo wir im Schnitt nen Kopf größer waren...Da müssen die Ouzo´s noch dran arbeiten ins Spiel zu kommen: Hinten muss es erstmal stehen...halt beim nächsten Male...
Nun denn, wir spielten tapfer weiter und erzielten den Anschlusstreffer, dennoch erhöhten die Asia-Bomber des FC Otteiler bis zum ersten Pausendrittel auf 4:1.
Jürgen wechselte nun zwischen die Pfosten und irgendwie lief das zweite Drittel besser für uns, denn wir standen gut und die Ottweilers hatten Pech im Abschluss (bzw. Jürgen hielt den Kasten sauber!) und bauten konditionell schon ab. Gilles erzielte beide Treffer zum Anschluss (3:4).
Im letzten Drittel mussten die Ouzo´s auf Norman verzichten, der noch einen Termin hatte sowie Anfangs auf Holly, der sich Ende des Mitteldrittels leicht verletzt hatte. Mit Chris zwischen den Pfosten begannen wir dann den Sturmlauf auf´s gegnerische Tor...hatten aber Pech bei zweimal Latte!
Hinten räumte Patrick nun sensationell die Konter ab (eine Zweikampfbilanz wo selbst Metze neidisch wäre...) dennoch passierte es und wir mussten das fünfte Gegentor hinnehmen. Nachdem Moni "nur noch 4 Minuten" angekündigt hatte drehte Gilles nochmal auf und wir verkürzten zum 4:5. "Noch zwei Minuten Zeit" - also da geht ja vielleicht noch das Unentschieden dachten wir uns...aber leider reichte es dazu nicht mehr.
Egal - zwar wieder mal ein Freundschaftsspiel verloren - dennoch Erkenntnisgewinn was beim Turnier dann besser laufen könnte und immer daran denken...wir sind ja keine Mannschaft für ein Spiel...sondern eine
Turniermannschaft...eben!...Hasta la victoria siempre!

P.S. Vielen Dank an Holly, der diese Woche zwei sensationell-tolle Spielbälle für die Ouzo´s gekauft hat und diese gleich mitbrachte. An den Bällen lag es auf keinen Fall! Ouzo-Dank!

Keine Kommentare: