08 August 2006

Bericht vom Outdoor-Training am 06.08.2006:


Als sich die ersten Ouzos in der Böhmerwaldarena versammelten, staunte man nicht schlecht, denn der Platz war bereits in Beschlag genommen und so ca. 15 Halbstarke spielten auf "unserem" heiligen Rasen. Ok, dumm gelaufen, was nun? Erst einmal wartete man, bis alle Ouzos eingetroffen waren. Anschließend ging es hin und her, Freundschaftsspiel oder Ausweichen auf einen anderen Platz? Schließlich einigte man sich auf den Sportplatz an der Rodauhalle auszuweichen und so zog man mit Sack und Pack um nach Hausen. Die dortigen Platzverhältnisse lösten keine Begeisterungsstürme aus: Halb Schotter- halb Rasenplatz mit vielen Steinen und Stolperfallen. Aber naja, die Ouzos sind ja auch nicht gerade mit der Böhmerwaldarena verwöhnt und desweiteren auch keine Schönwetterspieler... Es wurden also kurzerhand 2 Teams gebildet und es ging los mit 5 gegen 5:

Team1: Teamchef, Senior-Teamchef, Holly, Schnitzo, Lukas und Janine (1 Auswechselspieler)
Team2: Co-Teamchef, Norman, Robert B., Patrick und Rolf

Der Sportplatz an der Rodauhalle war von den Abmessungen her sehr klein und eng, so daß Sprints hier weniger angesagt waren, sondern eher sicheres Kombinationsspiel ...ohnehin schon immer eine Stärke der Ouzos. ;-)) Durch den holprigen Untergrund gestaltete sich dies aber als gar nicht so einfach, man machte jedoch das Beste daraus. Team2 konnte in der Anfangsphase etwas dominieren und durch Norman, der aus allen Lager feuerte, eine 4:1-Führung erzielen. Team1 steckte jedoch nicht auf und kam immer wieder bis auf ein Tor heran. Angetrieben durch den sehr agilen Lukas entwickelte sich nun ein recht ausgegliches Spiel, mal mit Vorteilen für das eine und das andere Team. Team2 verstand es nicht, die doch zahlreichen Chancen zu verwerten und ließ manchmal die nötige Defensivarbeit vermissen, weil sich jeder in den Angriff einschaltete. Team1 hatte immer wieder mal gute Phasen, doch auch deren Vollstrecker Schnitzo konnte seinen Torriecher nicht so recht unter Beweis stellen (machte einen Unmöglichen und verballerte sämliche Einfachen). Die einzige weibliche Kickerin Janine wußte jedoch bei Team1 zu gefallen, besonders in Erinnerung geblieben ist, wie sie -den Ball führend- von 2 gegnerischen Ouzos gedoppelt wurde und sie durch eine geschickte Körpertäuschung beide (!) ins Leere laufen ließ... Nicht schlecht!! Kurz vor Ende beim Stand von 8:7 für Team2 gab der Teamchef die Devise aus: "Letztes Tor, alles oder nix. Entweder Unentschieden oder Niederlage". Es dauerte jedoch eine Weile bis zur Entscheidung, da wieder beste Chancen nicht verwertet wurden, dann kam aber doch noch der erlösende Treffer durch den Topscorer Norman, der den Endstand von 9:7 für Team2 besiegelte. ...Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: