01 November 2006

Bericht vom Freundschaftsspiel Ouzo Obertshausen - Fliegende Hirsche (30.10.06):

Ouzo´s gegen Hirsche: Faires Unentschieden

Die beiden Teamchef´s erreichten pünktlich die Soccer-Halle und konnten gleich mal Patrick und seine Mitspieler von den Hirschen begrüßen, die in kompletter Mannschaftsstärke anwesend waren. Der Kontakt zu den Fliegenden Hirschen kam per Mail Anfang September zustande, als sie uns zu Ihrem Turnier im nächsten Jahr (!) eingeladen haben...

Nun, da der Speedcourt im Soccers-Point zeitlich nach hinten raus frei war wurde nach Abstimmung mit den Hirschen gleich mal ne halbe Stunde länger gebucht. Nach und nach trafen die Ouzo´s ein und die Teamchef´s freuten sich über jeden einzelnen hochmitivierten Ouzo:
Manu, Schnitzo, Norman, Holly, Markus, Lars, Mark und Robert.
Auf dem Platz angekommen überreichten uns die Hirsche eine leckere Flasche besten Ouzo (da müssen wir uns doch mal mit ner Flasche Jäger M revanchieren) und die Teamchef´s bemerkten, dass Chris´Kumpel Andi bei den Hirschen als "Gazza" aktiv ist.
Nach dem Aufwärmen ging ein turbolentes Spiel los, in dem sich fast alle Ouzo´s in die Torschützenliste eintragen konnten. Das Tor wurde abwechselnd von den Teamchef´s sowie von Robert „magic hands“ Bedner gehütet. Spielerisch und kämpferisch wurde fast alles geboten und wichtig war nur noch der Spaß am Spiel und nicht das Ergebnis. Bei fast 40 Toren pro Mannschaft konnte auch keiner mehr so richtig mitzählen, daher einigten wir uns mit den Hirschen bei der gemeinsamen Kabinenparty auf ein Unentschieden. Jawoll!
Aufgrund der langen Spielzeit (80 Minuten) sowie den vielen Tore sind nicht alle hervorragenden Spielzüge mehr präsent, aber dennoch hier ein Versuch:
Lars spielte äusserst engagiert bei seinem ersten Einsatz im Ouzo-Trikot. Gepeinigt durch eine leichte Rückenverletzung konnte er an diesem Abend aber nicht sein gesamtes Können abrufen. Er ist auf jeden Fall mehr als nur ein "Ergänzungsspielereinkauf“.
Manu stand ebenfalls zum ersten Mal im Ouzo-Trikot auf dem Platz (das blau steht ihr gut!). Zu Beginn agierte sie noch nervös, legte dann aber den Respekt vor den Hirschen ab und glänzte vor allem im Zusammenspiel mit Norman: Ein kongeniales Duo! Mehrere Vorlagen und Kontertore gehen auf Ihr Konto.
Schnitzo begann das Spiel mit einem Dauerlauf von Gegenspieler zu Gegenspieler, da der Ball dummerweise immer weitergespielt wurde. So war er ziemlich schnell aus der Pumpe. Aber der Bomber kämpfte sich wieder ran und glänzte durch sein aggressives Forechecking, welches zu drei Toren führte.
Norman konnte seine Stürmerqualitäten im weiteren Verlaufe des Spiels immer mehr verwerten, da die Hirsche größeren Platz auf dem engen Spielfeld ließen. Auch an diesem Abend hatte er eine sehr gute Quote, wie bei all seinen Turnier- und Freundschaftsspieleinsätzen für die Ouzos.
Mark konnte als Antreiber im Mittelfeld seine Schnelligkeit, Übersichtlichkeit und Technik ausspielen und war an sehr vielen Toren beteiligt. Sehr starke Leistung und sowohl mit Kraft- als auch mit Zirkel-Schüssen erfolgreich.
Markus ist in der Soccerhalle bei den Ouzo´s Stammgast. Nach seinem letzten Auftritt vor fast einem Jahr gegen die ABM spielte er wieder mal mit. Und das er nichts verlernt hat bewies mit vielen fulminaten Torschüssen mit seiner starken linken Klebe. Sensationelle Dinger waren das!
Holly trieb wahlweise als Libero und Mittelffeldmann den Spielaufbau in gekonnter Manier voran, suchte aber auch immer wieder die Lücke um seine absoluten Kracherschüsse zu platzieren. Da schlug es oft im Tor der Hirsche ein!
Robert spielte zu Beginn im Feld, fand dann aber Gefallen an der Position im Tor. Dort benötigte er eine kurze Einschusszeit, dann gelangen ihm aber wichtige Paraden. Besonders mutig warf er sich den Gegnern entgegen und musste so einiges einstecken. Aber für die Ouzo´s kannte er an diesem Abend keine Schmerzen!
Jürgen war nicht nur im Tor aktiv sondern wieselte auf dem Feld munter herum und spielte mit dem Gegner bei seinen Sololäufen Slalom. Etwas Pech im Abschluß, aber mit seinem Einsatzwillen und der Motivation eines Co-Teamchef´s unglaublich wichtig für das Team...Hasta la victoria siempre!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wir möchten uns noch mal für das nette Spiel am letzten Montag bei Euch bedanken!!!.... Wir hoffen natürlich das wir ein bissl in Verbindung bleiben und immer mal gegen einander antreten können.

Falls jemand am Samstag langweile hat.... wie gezeigt, Ihr seid gerne als Gäste auf unserer Halloweenparty gesehen. Wäre schön wenn jemand vorbei kommen würde...

Wir wünschen Euch dann erst mal frohes kicken...

bis demnächst...

Fliegende Hirsche