28 Februar 2007

Spielbericht vom Hallen-Training am 17.02.07:


Bedingt durch das Faschingstreiben ging es diesmal außnahmsweise am Samstag in die Steppi-Halle. Trotz des doch ungewöhnlichen Termins (auch noch kurz nach dem Mittag) konnte der Co-Teamchef noch 10 weitere Ouzos begrüßen. Sehr erfreulich ! Nach kurzer Auswärmphase wurden die folgenden Mannschaften zusammengestellt:

Team1: Co-Teamchef, Roger, Holly, Tibor, Schnitzo, und Paddy Hebben (!)
Team2: Norman, Mark, Lars, Robert und Manu

Und es ging richtig zur Sache. Denn entgegen dem Glauben des Co-Teamchefs, wir hätten wieder den kleinen Speedcourt, hatte Holly die Woche zuvor ein großes Feld klargemacht !! Wow, also wurde richtig rangeklotzt und geschwitzt. Team2 startete trotz Unterzahl besser ins Spiel. Immer wieder rollten die Angriffe über den starken Mark und schon nach kurzer Zeit konnte Team2 einen Vorsprung erzielen, der in der gesamten Anfangsphase stets 1-3 Tore betrug. Team1 tat sich etwas schwer und konnte diesen Rückstand nicht wirklich verkürzen. Immerhin zeigte Paddy (der aus Stuttgart kommend mal wieder in der Heimat verweilte) eine starke Leistung und konnte vorne im Sturm einige Buden machen, so daß er sein Team im Spiel hielt. Gegen Mitte der Partie wurde dann Team1 etwas stärker, so daß der Vorsprung allmählich schmolz. Tor um Tor konnte weggeknabbert werden und tatsächlich beim Stand von 10:10 was das 1. Unentschieden der Partie perfekt !! Team2 zeigte sich jedoch nicht geschockt und konnte im weiteren Verlauf immer wieder in Führung gehen, auch wenn es jetzt knapper zuging. Team1 konnte sich aber wieder herankämpfen und beim Stande von 13:13 gab es dann das 2. Unentschieden !! Nun folge ein Kampf auf Biegen und Brechen, es ging hin und her. Und dann schlug Team1 zu und konnte tatsächlich das erste Mal in Führung gehen: 14:13 !! Riesen Jubel, die Trendwende? Es schien so, denn auf einmal lief es viel besser für Team1. Nun rollten die Angriffe und Treffer um Treffer wurde erzielt, der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich sogar auf 3 Tore an. Team2, dem man kurzzeitig die Unterzahl anmerkte, ließ sich jedoch nicht hängen und es begann die Endphase. Und es gelang tatsächlich noch das für nicht möglich gehaltene: Team2 zeigte nochmals die Zähne und holte Tor um Tor auf. Bei Team1 ging nun die Nervosität um: Sollte man tatsächlich den Sieg noch hergeben?? Und kurz vor Ende passierte es dann: Team2 erzielte wirklich noch den umjubelten Ausgleich !!

Ok, es war kaum noch Spielzeit übrig, also einigten sich beide Teams, daß das nächste Tore entscheiden sollte. Der Showdown begann... Jetzt ging es hoch und runter, beide Teams hatten riesen Torchancen, konnten jedoch keine über die Linie drücken. Jeder wollte unbedingt den Sieg und die Spannung war zum Greifen nahe. ...Dann folgte der letzte Angriff: Holly bekam den Ball in der gegnerischen Hälfte in halb linker Position und donnerte die Pille mit einem satten Schuß in die Maschen !!! Team1 hatte also das anstregende und sehr interessante Match mit 19:18 gewonnen !!!

Heißa, war das ein tolles Spiel auf dem großen Feld, das demnächst unbedingt mal wiederholt werden sollte (*schnauf*). ...Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: