19 März 2007

Spielbericht vom Hallen-Training am 16.03.07:


"Die galaktischen Fünf gewinnen gegen die Viererbande"

Das Hallentraining in der Hermann-Hesse-Schule begeistert wieder mehr Ouzos. Prima so und vielleicht ein Ansporn für andere Ouzoianer mal wieder vorbeizukommen. Das Training begann leicht verzögert, weil der Co-Teamchef Jürgen (aus der Demenzgruppe) vergessen hatte einen Ball mitzunehmen.
Nach dieser kleinen Panne wurden vom Teamchef die Mannschaften zusammengestellt:

Team1: "Die galaktischen Fünf" mit Holly, Jürgen, Chris und den Sahnetörtchen Bine und Manu
Team2: "Die Viererbande" mit Tobi, Schnitzo, Giles und Roger

Als Spielfeld standen den Teams zwei Drittel zur Verfügung. Es entwickelte sich ein durchaus flottes Spiel mit leichten Vorteilen für die galaktischen Fünf. Trotz großen kämpferischen Einsatzes der Viererbande konnte die zahlenmäßige Unterlegenheit nicht ganz kompensiert werden. Bei so einem Riesenfeld merkt man doch jeden Mann bzw. jede Frau! Die Spieler(innen) in der Einzelkritik:

Holly: Die Torbombe machte seinem Ruf wieder alle Ehre und platzierte einige schöne Dinger in das Tor der Viererbande.
Jürgen: Seit der Gute die 30 überschritten hat ist seine Zukunft eher auf dem Badminton Platz oder in einer schummerigen Kneipe zu suchen!
Chris: Die Rumpenheimer Tormaschine überzeugte wieder mal mit Kombinationsfußball und schönen Toren aus unmöglichen Winkeln.
Bine: Unser Küken macht auch im Tor immer eine gute Figur!
Manu: Die fussballspielende Karaokebox holte das Lasso raus und zeigte mal wieder deutlich, dass Frauen auf dem Platz nicht nur gut aussehen, sondern auch einen gepflegten Ball spielen können.
Tobi: Wie gewohnt lautstark motivierte er sein Team zu Höchstleistungen und rannte das Feld rauf und runter und war auch vor dem Tor noch munter.
Schnitzo: Der machte wieder einige Dinger rein und zeigte sich als guter Teamplayer!
Giles: Unser Zidane wirbelte durch die gegnerischen Reihen und sorgte dafür, dass die Viererbande den Anschluss hielt.
Roger: Trotz seines fortgeschrittenen Alters sprintete er wie ein junger Gott über das Feld! Das ist wie mit dem Wein "Je älter desto ungenießbarer!"

Auf jeden Fall machte das Spiel wieder mal großen Spaß und so beschloss die Mannschaft geschlossen noch mal das Owertshäuser Highlight der Kneipenkultur -die LPS- zu besuchen. Die dritte Halbzeit wurde mit einigen Pilsken und Burgern eingeläutet. Gerade diese Mannschaftssitzungen sorgen für Kreativität für zukünftige Aktivitäten. Ich sach nur Ouzo-Fußgruppe beim Teutonia Umzug und natürlich die 5 Jahres Feier!

Also wir sehen uns (sofern ich meine Brille aufhabe) uffm Platz oder in der Halle!

PS: Schönen Gruß und gute Besserung an Robert, der sich beim Tennis einen sog. "Bednerriss" geholt hat... ;-) ...Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: