03 April 2007

Freundschaftsspiel gegen die Schlosskicker Heusenstamm (31.03.07):

"Team Ouzo gewinnt völlig überraschend 1:0 gegen die Schlosskicker!"

Ouzo Obertshausen hat den langersehnten ersten Sieg in einem Freundschaftsspiel errungen. Mit 1:0 siegte die Mannschaft um die beiden Teamchef´s Jürgen und Tobi im benachbarten Heusenstamm. Nach Ballgewinn der agilen Manu über die Station "Doppelpass Manu zu Mark und zurück" und dann rüber zum Goalgetter Norman, der damit sein Pflichtspieltorkonto wiedermal erhöhte, nutzen die Ouzo´s einer Ihrer wenigen Chancen zum Siegtor. Die Schlosskicker, eine neuformierte Mannschaft unter dem Kapitän des FC Teamgeistes, trat mit einer jungen und durchtrainierten Mannschaft auf eigenem Platz siegesgewiss an. Es war den Ouzo´s klar, dass es heute hier nicht unbedingt über die Leichtigkeit des Seins sondern vielmehr über Einsatz, Kampf und kluges Pass- und Stellungsspiel etwas zu gewinnen gibt...
Und so bildete der Co-Teamchef in der ersten Halbzeit den Ruhepol im Tor, während Patrick und der Teamchef die beiden Aussenverteidigerpositionen einnahmen. In der Mitte spielte Holly zusammen mit den Mittelfeldmotoren Gilles und Mark, die ein erhebliches Laufpensum an den Tag legen mussten.
Rechts aussen spielte Norman, links unsere Zaubermaus Manu und in der Mitte stand Schnitzo, der einzig wahre Schnitzelbomber der Nation. Mit dieser konservativen Aufstellung geriet die Mannschaft schnell unter Druck, da die Schlosskicker schnell, ballgewandt und hungrig auf das Ouzo-Tor drückten.
Nach einem Lattenknaller und einem Pfostenschuss mussten einige Ouzo´s erstmal durchatmen...suff gehabt. Die Schlosskicker vergaben gut und gerne weitere vier aussichtsreiche Möglichkeiten, haderten aber mit dem Abschluss. Aber mitten in dem andauernden Gedränge Richtung dem einem Tor luchste Manu im Mittelfeld dem Gegenspieler den Ball ab, passte in die Mitte zu Mark, der auf die wieselflinke Manu zurück auf den Flügel und nach flacher Flanke in die Mitte drückte Norman den Ball am verdutzten Torwart über die Linie. 1:0 - die völlig überraschende Führung für die Ouzo´s! Die Schlosskicker waren erstmal geschockt, denn kurz darauf hätte Gilles gleich zum 2:0 erhöhen können. Er hatte den Ball einem verunsicherten Schlosskicker abgenommen und startete einen Sololauf, wie man ihn sonst nur von Ronaldinho sieht...selbst durch die letzten beiden Abwehrspieler sprang er hindurch, scheiterte dann aber ganz knapp. Nun denne, die Führung vor der Pause war mehr als glücklich.
In der Halbzeitbesprechung ging es eher etwas ruhig zu, im Prinzip standen wir ganz gut und hatten ja auch kein Ding gefangen. Der Teamchef wechselte fortan ins Tor und Jürgen übernahm die Verteidigerposition. Dem Sturmlauf der Schlosskicker in Halbzeit zwei standen Patrick und Jürgen im Weg und selbst Norman klärte einige Male hinten in brenzliger Situation. Ein Superspiel von ihm, da kann man die Höchstnote vergeben!
Nach unzähligen Ecken (eine davon direkt an den Pfosten...puuh), die geklärt oder weggefaustet wurden oder einfach im leeren Raum landeten, wurde das Spiel endlich abgepfiffen und damit war es amtlich: Ouzo Obertshausen hat den ersten Freundschaftsspielsieg erkämpft/verteidigt/ermauert/errungen!
Großes Lob an die gesamte Mannschaft !!! Schnitzo spielte vorne ein starkes Pressing, Holly verschob wieder einmal unnachahmlich die Bälle von hinten nach vorne und Patrick konnte an seine weltmeisterlichen Turnier-Leistungen trotz Trainingsrückstandes nahtlos anknüpfen....der Papa-Effekt?!!!
Sehr schön war auch der große Fanclub, der eigens angereist war: Moni+Jonathan, Roger+Heike, Angie+Emily, Andrea+Elena sowie Bine drückten die Daumen am Spielfeldrand und konnten nach dem Spiel an der Siegesfeier partizipieren...
Hasta la victoria siempre (endlich mal;) und Ouzo´on!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Riesenrespekt! Komisch immer wenn ich nicht mitspiele gewinnt ihr...


Der SeniorChef macht sich so seine Gedanken

Anonym hat gesagt…

GLÜCKWUNSCH!

Peppie & Melli grüßen und wünschen allen Ouzos schöne Ostern!

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch Jungs,
die Schlosskicker hatten echt Scheiße am Schuh. Nur Pech gehabt mit 1mal Latte und 2mal Pfosten.
Aber nach dem rüden und brutalen Foul in der ersten Halbzeit hättet ihr wohl in einem normalen Punktspiel mit einem Mann weniger weiter spielen müssen.
MFG