13 April 2007

Spielbericht vom Outdoor-Training am 09.04.07:


Ach herrlich !! Seit langer Zeit ging es mal wieder zum Training in die heimische Böhmerwaldarena. Leider waren nicht viele Ouzos gekommen, aber wollen wir es mal dem Feiertag (Ostermontag) zugute halten. Es trafen sich Norman, Patrick, Lars und der Co-Teamchef, um sich bei bestem Sonnenschein mal wieder den Tücken der Böhmerwaldarena zu stellen. Außerdem waren Andrea+Elena und Moni+Jonathan als Support anwesend. Prima ! Gespielt wurde gegen eine Gruppe von Jugendlichen, die ebenfalls zu viert waren. Außerdem wurden beide Seiten mit den Block-Kids verstärkt, so daß mit 6 gegen 7 ein Spielchen aufgezogen wurde:

Team "Ouzo": Co-Teamchef, Norman, Patrick, Lars und 2 Block-Kids
Team "Jugend": 4 Halbstarke, 2 Blockkids (u.a. Patrick) und Jannis

Das Team Ouzo ging das Spiel -in weiser Voraussicht über die eigenen Stärken und viel mehr noch die eigenen Schwächen- recht ruhig an. Der Co-Teamchef stand im Tor, während Patrick in gewohnter Manier eine souveränen Verteidiger abgab, Lars beackerte das Mittelfeld und Norman war in vorderster Front als Spitze stets anspielbereit. Folglich konnte das Team Ouzo durch schnelle Gegenstöße eine komfortable 4:1-Führung erzielen, die aber bis zur Halbzeit aufgrund einiger Unachtsamkeiten auf 4:3 schmolz, wobei der Co-Teamchef im Tor daran nicht ganz unschuldig war (na sowas, Schlamperei !).
In der 2. Halbzeit ging es unverändert weiter, Team Ouzo konnte immer wieder eine leichte Führung erzielen, bis Lars gehen mußte und das Team Ouzo fortan nur noch zu fünft weiterspielen konnte. Obwohl die Kondition seit jeher zu den Stärken der Ouzos gehört (räusper), konnte die 2-Mann-Unterzahl nur noch schwer kompensiert werden und der Vorspung schmolz. Patrick von den Block-Kids und Jannis (auf Empfehlung von Heike gekommen !) drehten immer mehr auf und hatten großen Anteil, daß das Team Jugend herankam. Beim Stande von 9:9 entschloß man sich, daß das nächste Tor entscheiden sollte. Der Co-Teamchef (mittlerweile im Feld spielend) setze sich im Mittelfeld (vielleicht etwas zu hart) bei einem Pressschlag gegen einen Halbstarken durch und paßte nach vorne zu Norman, der das vermeintliche Siegtor erzielte. Doch nach Protesten der Gegner entschied man sich den Pressschlag aus Foul zu werten und einen Hochball zu machen. Nun ja, die Ouzos sind ja als faire Sportsmänner bekannt und so spielte man bei 9:9 weiter. Doch der Schuß ging nach hinten los, als das Team Jugend plötzlich einen schnellen Konter aufzog und an allen (schnaufenden) Ouzos vorbeisprintete und somit den letzten Angriff im Netz versenkte.
Ok, die "Jugend" hatte über die "Routine" triumphiert, dennoch gönnten sich die 3 verbliebenen Ouzos nach Spielende noch ein kühles Bierchen, denn mit 2 Mann Unterzahl wurde den Jungspunden ein harter Kampf geboten. Während man völlig platt auf dem Rasen hockte, fragten die Kids sogar noch unverschämterweise nach, ob denn noch weitergespielt wird. Entsetzen in den Augen der Ouzos machte sich breit !! In solchen Momenten merkt man dann halt doch unser Alter, uff... ;-) ...Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: