26 August 2007

Bericht vom Freundschaftsspiel am 20.08.07:


FC Alkohol - Ouzo Obertshausen 4:5
Gathof-Brüder bringen Ouzo´s auf Siegerstraße


Im Testspiel vor dem ABM-Turnier traten die Ouzo´s in Lämmerspiel gegen den FC Alkohol an. Der Kontakt ergab sich über Bernd Hofmann, der u.a. auch
beim SC Stadtparlament mitspielt. Bereits im Vorfeld freute sich der Teamchef über die zahlreichen Anmeldungen und am Abend selbst kamen neben Michi und Mark Gathof, Lars mit Kumpel Andi, Rolf und Patrick aus Gelnhausen, Schnitzo, Sascha Weide (erster offizieller Einsatz nach was weiss ich?) natürlich die beiden Teamchef´s. Zu zehnt war man für das 5+1-Spiel gut gerüstet (4 Wechselspieler!).

Für die erste Halbzeit fand sich Rolf im Tor, davor spielten Patrick (souverän), der Teamchef (etwas nervös und mit Drang nach vorne) sowie Neuzugang Andi (sensationelles Laufpensum und super motiviert). Im Mittelfeld agierten Sascha, Lars (braungebrannt aus Korsika zurück) und Mark als Motor. Im Sturm spielten Michi, Jürgen und Schnitzo. Der Auftakt gelang, denn einen der ersten Angriffe nutzte Michi zum 1:0 nach Zuspiel von Mark. Das Spiel lief also gut an, der FC Alkohol kam nur selten aus der eigenen Hälfte raus. Die Ouzo´s mit Jürgen, Michi und Mark setzen ein frühes Pressing an und Lars und Sascha sowie Andi nahmen die (Fehl-)Pässe dankend auf und leiteten den erneuten Angriff ein. So viel das schnelle 2:0 durch Mark (Vorarbeit von Michi) und direkt danach erhöhte Lars durch ein perfektes Doppelpass-Spiel mit Patrick von hinten heraus zum 3:0!!! Nach den ersten 10 Minuten also so deutlich in Führung, da schraubten alle Ouzo´s bei wunderbar warmen Wetter auf dem geilen Rasenplatz das Tempo zurück. Auch der Teamchef rückte weiter auf und als dann doch mal ein Konter kam, nutzte die einzige Alkohol-Spitze diese zum 1:3. Wenig geschockt aber leicht verspielt versuchten die Ouzo´s nun wieder ihr Spiel aufzuziehen, doch irgendwie war der Wurm drinne, denn es wurde nicht mehr schnell gespielt und die wenigen Chancen großzügig vergeben. Als Mark mal durch war und zum Schuß ansetzte wurde er in letzter Sekunde abgegrätscht und zog sich eine Prellverletzung zu, musste erstmal raus. Die folgende Unordnung- und Umorientierungsphase nutzten die Alkoholkicker zum Anschlusstreffer vor der Pause.

In der Halbzeitpause wurde klar, dass Mark nicht mehr weiterspielen kann. Die Ouzo´s begannen daher recht vorsichtig, da auch auf weiteren Positionen umgestellt wurde: Rolf ging raus und Jürgen ins Tor. Es lief auch ganz gut an, es konnte aber keine der guten Chancen genutzt werden, der Teamchef traf noch das Lattenkreuz (vermaledeit, irgendwann muss er doch mal rein!). Aber auch der FC Alkohol legte nach. Durch die beiden schnellen Spitzen der Gegner (zwei Söhne, die jünger als wir waren, sonst war der Schnitt des FC Alkohol bei 40 Jahre...) kamen die Platzherren sogar zum Ausgleich! Unglaublich, 3:3 und deutlich Führung verspielt! Doch die Ouzos steckten nicht auf, bei einer der zahlreichen Ecken zirkelte Michi den Ball schön vors Tor und Rolf schraubte sich hoch und köpfte unhaltbar den Ball zur erneuten Führung ein! 4:3, wunderbar! Fünfzehn Minuten vor Schluss wurde dann nochmal umgestellt, der Teamchef ging ins Tor, Sascha spielte links hinten und Jürgen ging nach vorne. Jetzt spielten beide Mannschaften alles oder nichts (bzw. was noch geht oder für was reicht die Pumpe noch;). Die Alkoholkicker erarbeiteten sich aus dem nichts Großchancen, doch neben dem Teamchef im Tor half einmal Pfosten und einmal Latte und rettete die Ouzos vor dem erneuten Ausgleich. Doch mit einem der nächsten Angriffe fiel dann doch der Ausgleichstreffer zum 4:4, der die Schlussphase nochmal spannend machte! Eine Hereingabe von rechts fälschte Patrick unhaltbar für den bereits in der anderen Ecke liegenden Torwart-Teamchef ab: Eigentor! Aber sofort verziehen, denn Patrick hatte vorher zuviel gut gemacht! Ok, es mußte also noch eine Schippe draufgelegt werden. Vorne spielte Schnitzo in Halbzeit zwei aggressiver und eroberte sich auf halbrechter Position den Ball, schob ihn dann auf den aufgerückten Sascha der zum 5:4 einschob! Super gemacht! Jürgen hatte es dann mehrmals auf dem Fuß den Sack -und den Sieg für die Ouzo´s klar- zu machen, aber jedesmal schob er getreu seinem Namen Chancentod den Ball Zentimeter am Tor vorbei. Dennoch reichte es zum Schluss zum Ouzo-Sieg! Schade nur, dass sich Mark verletzte, ansonsten war es nämlich ein toller Abend und wir werden ein Rückspiel (wohl dann in der Stepihalle im Herbst-Winter) gegen die Lämmerspieler einplanen.

Mark und Michi stellten das überragende Gespann in diesem Spiel dar, welches schmerzlich auseinander gerissen wurde. Andi zeigte in seinem ersten Spiel für die Ouzo´s eine blitzsaubere Leistung und wird schon fest für weitere Aktivitäten eingeplant. Lars hatte viele gute Szenen und zeigte sich spielfreudig und hungrig auf dem Platz, nur zum Schluß gab es auf ungewohnter Rechtsverteidiger-Position die ein oder andere Unsicherheit. Rolf machte im Tor soweit alles gut, bei den beiden Gegentoren konnte er nichts halten. Sein Monster-Kopfballtor wird in Erinnerung bleiben und gibt ihm fortan den Namen "Rolf Hrubesch"!
Von Patrick und Schnitzo wurde ja schon geschwärmt, bei Sascha zeigte sich seine Abstinenz nur in der fehlenden Abstimmung beim Pass- und Laufspiel mit dem Teamchef, aber das hatte ja noch nie so bei den beiden geklappt (siehe alte Spielberichte!;). Er meinte nach dem für ihn "kurzen" Spiel: "Jetzt werde ich so langsam warm und könnte so richtig loslegen!". Nun denne, dann bis zum nächsten Mal mit einem: Ouzo´on!

Keine Kommentare: