16 August 2007

Bericht vom Training am 13.08.07:

Spannung pur bis zum Ende / 6: 5 für die Jünger Gathofs"


Uups, nachdem zuletzt die Teilnahme am Montag etwas schwächelte, staunte der gewöhnliche Ouzo nicht schlecht an diesem Montagabend.

Tobi und Norman meldeten sich frisch erholt von ihrem Urlaub zurück und Norman sorgte für Neuzugänge bei den Ouzos mit seinem Arbeitskollegen Jochen und Nachbar Rene. Sage und schreibe 13 Wahlgriechen fanden sich somit auf dem Feld der Böhmerwaldarena ein. Zudem konnte mit unserem Football-Talent Sachsa Weide ein gerngesehener "alter Bekannter" begrüßt werden.

Nach kurzem Einspielen oder besser gesagt Rumgebolze wurden von den Teamchefs folgende Mannschaften zusammengestellt:

Die "Jünger Gathofs": mit Mark, Teamchef, Seniorchef, Schnitzo, Holly und Patrick.

Die "Dematicker" mit Norman, Lukas, Rolf, Rene, Jochen, Sachsa Weide, Co-Teamchef.

Rums, das ging ja geht los. Ein Tempo wie man es sonst nur bei den neugeborenen Offenbacher Kickers kennt! Mark markierte nach gefühlten 2 Minuten die Führung für die Jünger Gathofs. Doch rucki zucki wendete sich das Blatt für die Dematicker durch Norman und seinen Freund von der Betriebssportgemeinschaft. Tja, der gute Herr Dosch sorgte mit 2 Treffern (u. a. ein Kopfballtor) für die Wende des Spielverlaufs. Nach wunderbarer Vorarbeit von Norman konnte der andere Dematicker Jochen mit seinem ersten Goal in der Böhmerwaldarena glänzen. Leider musste danach unser Lukas verletzungsbedingt das Spiel beenden (an dieser Stelle gute Besserung und bis nächsten Montag!) Mighty Mark verkürzte posthum auf 2:3, doch Norman Ninja war nicht zu stoppen und erzielte dann das 2:4!

Das 4:2 sorgte dann für einen beruhigenden Vorsprung und die Dematicker ruhten sich etwas auf ihren Lorbeeren aus. Dank Rolfs Paraden in der Kiste fühlten sie sich doch sehr sicher. Doch diese kleinen Unachtsamkeiten rächen sich dann doch irgendwann mal. Mark im Stil eines Miro Kloses verkürzte dann mit zwei Treffern auf ein 4:4. Holly Hammer sorgte dann für die überfällige Führung der immer spielerisch besser werdenden "Jünger Gathofs". Tobis Trainingseinheiten als Skipper auf der mecklenburgischen Seenplatte machten sich bezahlt. Besonnen und hinten wie vorne engagiert machte er einfach ein klasse Spiel! Dank Laufwunder Patrick, der wie immer die weitesten Wege in der kürzesten Zeit zurücklegte verzweifelten die Dematicker vor dem gegnerischen Gehäuse, dass Schnitzo zum Ende der Partie gut hütete.
Ein Superkopfballtor von unserem J. Stefkowitz (er hat kroatische Vorfahren, wie wir in der Jägerklause erfahren habe zu später Stunde am Freitagabend) brachte den erneuten Ausgleich der Dematicker. Die Flanke nach wunder, wunder, toller Flanke von Norman (O-Ton Norman). Selbst Abwehrcheffe Roger konnte diesen Ausgleich nicht verhindern.
Rene und Jochen spielten bei ihrem Debüt sehr gut und fügten sich prima ins Spielgeschehen ein (unbedingt wiederkommen Jungs!). Das hohe Tempo forderte seinen Tribut bei den meisten Spielern. Aber nicht bei allen! Sascha hatte immer noch eine Power! Wahnsinn ein Mann wie Sichone - Hinten gut und vorne gefährlich! Doch es half alles nix! Sodann gab auf Grund der herankommenden Dunkelheit Tobi die Parole aus "Wer das nächste Tor schießt hat gewonnen"! Man hätte ein Papiertaschentuch fallen hören können im weiten Rund der Böhmerwaldarena! So gespannt und konzentriert waren die Spieler auf dem Rasen! Es ging hin und her! Doch die Jünger Gathofs konnten dank ihres Messias Mark den glücklichen aber nicht unverdienten Sieg mit dem Schlusspunkt zum 6:5 einfahren!

Spielbewertung: Ein tolles Match mit hohem Einsatz, das die Spieler und Zuschauer begeisterte und Geschmack auf mehr macht! Also bis nächste Woche in Lämmerspiel!
Bierbewertung: So eine Kiste Rothaus Tannenzäpfle (danke Jürgen) entsprach dem spielerischen Niveau des Abends. Läuft gut runter und man bekommt Lust auf mehr!
Spieler des Tages: Norman (Vorschlag von Norman)

P.S.: Die Torangaben sind ohne Gewähr und entsprechen nur dem geringen Erinnerungsvermögen des Verfassers und von Norman!!!!

Keine Kommentare: