30 September 2007

Bericht vom Freundschaftsspiel am 24.09.07:


Ouzo Obertshausen - Wiking Offenbach Damenmannschaft
– Hochklassige Partie am Tambourweg –


Tja, was soll man da machen, unsere Perle Manu geht nach Mühlheim an der Ruhr, um bei Aldi eine neue Karriere zu starten. Eine melancholische Traurigkeit umringt seitdem die Hobby-Griechen von Ouzo Obertshausen. Wie kann man ihren Abschied würdig gestalten? Grübel Grübel und studier! Finger in den Po-Mexiko, nee das hatten ja Manu schon mit den Mädels in Malle! Also wird in geheimer Mission zwischen dem SeniorChef Vasily und Wiking-Girl Sonja ein sog. Abschiedsspiel für unsere Manu vorbereitet. Ob alles so geheim blieb wird uns wohl nur Manu beantworten können. Soviel zur Vorgeschichte des heutigen Spiels!

So versammelten sich doch 15 Ouzos auf dem Gelände der Wiking! Eine Mischung aus der Stammtruppe, lange nicht mehr aber doch wieder erkannten Gesichtern und einem Neuzugang. Peu a peu trafen auch die ersten Mädels unseres heutigen Gegners ein. Kurz vor 19 Uhr fuhr auch endlich Manu mit ihrem Mallorca Mobil vor. Die quirlige und lebenslustige Manu wirkte überrascht von der Spielerschar oder tat zumindest so! Jetzt könnte es langsam aber sicher losgehen!

Doch die erste Hürde an diesem Abend stellte der wenig begeisterte Platz- bzw. Blockwart, der angeblich nix wusste von dem Spiel und demonstrativ den Weg in die Kabinen versperrte. So wurde von den Wikingerinnen flugs ihr Trainer zum Platz bestellt, der dann dafür sorgte, dass die Umkleidekabinen aufgesucht werden konnten. Diese Umkleiden mit ihren sanitären Anlagen haben den späten Charme der Nachkriegsjahre und sorgten für manch wichtige Erkenntnis. Sachsa berichtete davon, dass man beim Pinkeln doch lieber etwas Abstand vom Urinal hält. Tja solche Dinge erlebst du nur in Offenbach, wo die Bahnhofsstraße garantiert nicht zum Bahnhof führt.

Der anvisierte Hartplatz allerdings war in einem tadellosen Zustand und zeigte dass der Platzwart doch einen ordentlichen Job macht. Nach kurzem Einspielen und etwas Rumgebolze wurde dann das Spiel angepfiffen. Holly und Jürgen gaben noch kurze taktische Hinweise, die wie üblich bei den Ouzos in das eine Ohr reingingen und genauso flugs durch das andere Ohr wieder weggingen. Doch dann ertönte der Anpfiff. Übrigens war der Schiedsrichter, der Trainer der Wiking-Girls! Eine Ämterhäufung von der sogar Felix Magath bei Wolfsburg träumen dürfte.

Puh, das Anfangstempo sorgte für ein flottes Spiel, doch zunächst ohne richtige Torchancen. Man merkte denn Mädels leider nicht an, dass sie schon am Vortag eine Rodgauer Damenmannschaft abgeschossen hatten. Respekt! Doch nach gefühlten 10 Minuten konnten die Ouzos bei ihrem Debüt auf einem Großfeld den Ball im Tor versenken. Lars fummelte die Hulla irgendwie über die Torfrau! Doch anstatt weiter Druck zu machen, zeigten die Wikingerinnen was eine Harke ist. Sie setzten die Ouzo-Abwehr so unter Hektik, dass Patrick den Ball im eigenen Tor versenkte und somit den Ausgleich herbeiführte. Doch dank Manu, die die erste Halbzeit bei den Ouzos mitspielte konnten die Owertshäuser Halbgriechen wieder ins Spiel finden. Jürgen, unser kroatischer Flügelflitzer, machte mit einem gekonnten Sololauf den Führungstreffer für die die Ouzos klar. Und kurz vor Ende der ersten 30 Minuten sorgte Drebbin mit dem 3:1 für die beruhigende Halbzeitführung.

Eine kurze Pause folgte, in der Manu jetzt in das Damenteam wechselte. Nach der Halbzeit feierte Denis, der Bieberer Ballkünstler, sein Debüt bei den Ouzos und das trotz Zwangspause in der Liga aufgrund der bevorstehenden Knie-OP. So verstärkt zeigten beide Teams wieder ein Spiel, dass hin und herging. Die zahlreichen Zuschauer(innen) im weiten Stadionrund waren begeistert von dem „Kampf der Geschlechter“. Doch vor dem Tor waren die Ouzos einfach entschlossener und Drebbin sorgte für das 4:1. Finger in den Po-Mexiko und Manu fummelte den Ball zum Anschlusstreffer in das Ouzo-Gehäuse und mit einem 4:2 war die Spannung auf dem Platz zum Greifen nahe! Wenn gar nix mehr hilft, hilft nur noch der heimliche Ouzo-Fußballgott -unser Schnitzelbomber-, der in gewohnter Manier (Abstauber aus 35 cm) den alten Abstand wieder herstellte. Die Mädels verstanden es aber zu kontern, bei der mittlerweile etwas aufgelösten Deckung der Ouzos und so fiel nach einer schönen Kombination das 3:5. Schnitzo ließ es sich aber nicht nehmen noch einen Abstauber zu machen und Andi Bachmann sorgte mit einem Sprint über das halbe Feld für den 7:3 Endstand.

Fazit:

Es war uns eine Ehre gegen die Mädels zu spielen, die uns alles abverlangt haben. Eine ungemein sympathische Truppe mit hohem spielerischem Niveau auf dem Platz. Es war ein Riesending auf dem Großfeld zu kicken und hat Lust auf mehr gemacht! Gerne sind wir zu einer Revanche bereit in unserer heimischen Halle zu einem Budenzauber!

Nachspiel:

Nach dem Duschen wurden noch einige Hülsen geleert in der Umkleide der Mädels, die im Übrigen einen starken Wohnzimmercharakter mit den ganzen Sofas hatte. Herrlich Fußball und Bier das lieben wir! Die Mädels waren auch nach dem Spiel unkompliziert und so manch Ouzo staunte nicht schlecht, dass Wiking-Girls ihre Biermixgetränke einfach mit den Zähnen öffnen. Dazu noch ein zwei Gesangs- und Tanzeinlagen der Wikingerinnen ließen diesen Abschied von Manu leichter verkraften.

Der harte Kern der Freizeitalkoholiker verschwand dann in die Blaue Lagune, um dort noch Schnitzels gebunkerten Biervorräte zu testen!

Die Mannschaft in der Einzelbewertung:

Rolf: Unser Goalie zeigte auch im großen Tor seine Leistung.

Patrick: Ungewohnter Treffer in der ersten Halbzeit. Ansonsten rannte er in gewohnter Manier den Platz auf und ab.

Robert: Ein Riesenpensum auf dem Platz. Hinten sicher wie die Bank von England und mit einigen gekonnten Vorstößen nach vorne (Spitzekick auf Drebbin beim 3:1).

Andi Bachmann: Der Beißer in der Abwehr krönte mit einem Sololauf zum letzten Tor seine Leistung.

Roger: Dieser Mann ist ein Wunder. Durfte auch mal im Sturm ran in seinem gesegneten Alter! Alter Schwede!

Holly: Der Hausener Bub machte sich gut als Spielgestalter und sorgte mit seinem Spielverständnis für die Überlegenheit der Ouzos.

Andi Brus: Unser Modellathlet zeigte wieder mal seine Qualitäten. Immer auf Ballhöhe und gut für einen gepflegten Pass. Prima Andi!

Denis: Ein Super-Debüt bei den Ouzos. Mannschaftsdienlich und spielerisch ein Highlight. Jetzt bist du ein Ouzo!

Sascha: Was haben Metallica und Sascha gemeinsam? Die machen einfach geile Sachen. Sascha ein Typ für alle Spielsituationen!

Schnitzo: Machte tatsächlich zwei Treffer und hat keine Handynummer der Mädels bekommen. Ein Riesenauftritt auf dem Feld und erst danach als Dr. Schnitzel-Wohlfarth. Wenn wir ihn nicht hätten, müssten wir ihn erfinden!

Jürgen: Es machte wieder mal Spaß ihm zuzuschauen. Nee, ist tatsächlich so gemeint. Immer im Dienst der Truppe und dann dieses herrliche 2:1.

Jochen: Der Dematicker ist dank seiner Übersicht für das große Feld prädestiniert!

Drebbin: Da merkt man die Häuser Fußballschule! Zwei Buden was will man mehr! Bis demnächst auch mal im Training!

Lars: Nach längerer Pause mal wieder im Ouzo-Team. Lars war einer der Garanten für den Sieg!

Manu: Unsere Perle zeigte auf dem Platz wieder mal ihre Qualitäten. Klasse Spielverständnis und der Drang zum Tor! Eine klasse Frau!

-------------------------------------------------------------------------------
Liebe Manu,

wir wünschen dir einen guten Start im Ruhrpott und sind froh dich kennen gelernt zu haben. Egal ob auf dem Platz oder gerade neben dem Platz warst du immer eine Augenweide für die Ouzos! Unvergessliche Feiern (Kölle) oder Karaoke-Abende im Remedy werden im Gedächtnis bleiben! Du bist und bleibst unsere Perle!

Wir sehen uns und alles Gute von den Ouzos!

-------------------------------------------------------------------------------

Danke für die Unterstützung:
Kerstin, Joanna (du geile Sau!), Matze, Paul, Jule, Heike und Martin

PS: Die Torangaben sind auf Grund von Erinnerungslücken der Teamchefs wie immer ohne Gewähr!

Ouzo´on!


... Fotos folgen !!

Keine Kommentare: