17 September 2007

Bericht vom Training am 10.09.07:


Ein Hauch von Brasilien in der Hermann-Hesse-Schule

Den Co-Teamchef beschlich kein gutes Gefühl... Da das Freundschaftsspiel gegen den FC Azurri Rodgau kurzfristig abgesagt werden musste, standen die Vorzeichen nicht gerade günstig viele Ouzos zum Training begrüßen zu dürfen. Doch zur Verwunderung des Co-Teamchefs fanden sich (in Abwesenheit des Teamchefs, der eine Muskelzerrung auskurierte) doch immerhin 7 Ouzos in der Halle ein. Prima!

Begonnen wurde mit dem Dreier-Team aus Patrick, Tibor und Sascha gegen das Vierer-Team bestehend aus Roger, Schnitzo, Robert und dem Co-Teamchef. Recht ausgeglichen gestaltete sich dieses Spielchen, das Vierer-Team zwar mit einem Mann mehr aufgestellt, das Dreier-Team dafür jedoch recht spiel- und laufstark. Patrick beackerte wie gewohnt wieder das ganze Feld und war überall zu finden, Tibor bestätigte die gute Form der letzten Wochen und feuerte aus allen Lagen. Sascha zeigte einen riesen Einsatz, denn schon frühzeitig zwickte das Knie, doch er spielte tapfer weiter. Doch trotzdem konnte das Vierer-Team die zahlenmäßige Überlegenheit ausspielen und einen knappen Sieg verbuchen (gespielt wurde bis 5 Tore).

Da Sascha´s Knie sich immer mehr bemerkbar machte, wechselten er und Roger die Seiten und weiter gings. Das neue Dreier-Team stand defensiv sehr sicher und verstand es immer wieder geschickt Nadelstiche zu setzen. Doch gegen das Viererteam war man auf verlorenem Posten. Robert und der Co-Teamchef berannten die Außenlinien, Sascha spielte meist aus der Defensive den klugen Pass noch vorne und Schnitzo war in vorderster Front immer anspielbereit. Und so siegte wieder das Vierer-Team.

Zum Abschluß spielten dann Roger, Patrick und der Co-Teamchef im Dreier-Team gegen Sascha, Tibor, Robert und Schnitzo im Vierer-Team. Und dieses Spiel hatte es in sich, denn nicht das zahlenmäßig überlegene Team, sondern die Underdogs setzten zunächst die Akzente. Und wie! Gerade in der Anfangsphase prasselte ein wahrer Kombinationswirbel auf die Vierer-Truppe herein... Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei spielte man sich durch die gegnerischen Reihen, daß es eine Freude war. Gekrönt wurden die Spielzüge von den Hackentricks, wie sie nur unser Rogerdinho zelebrieren kann. Das Dreier-Team kombinierte wirklich hervorragend, doch man rechnete nicht mit der Kaltschnäuzigkeit von Schnitzo, der meist alleine in der gegnerischen Hälfte auf Abpraller lauerte und mit einigen Kontern alleine auf´s Tor die Niederlage der Vierertruppe letztendlich doch besiegelte. Ok, dieser Abend gehörte dann halt doch den Vierer-Teams, doch das letzte Spiel war noch ein würdiger Abschluß für diesen Abend.

Fazit: Ein zum Teil herrlicher Kombinationswirbel und hoher Einsatz hüben wie drüben sorgte mal wieder für eine herrliche Trainingseinheit!

Bierbewertung: Muß diesmal entfallen, da alle brav und zeitig nach Hause wanderten.

Spieler des Tages: Roger ...natürlich auf Vorschlag von Roger ;-))

Tatsächlicher Spieler des Tages: Sascha, der an diesem Tag bis an die Grenze der körperlichen Belastbarkeit ging (oder auch drüber) !!

Ouzo´on!

Keine Kommentare: