25 Oktober 2007

Bericht vom Training am 22.10.07:


Technische Kabinettstücken und Hammertore
- Ouzos spielen One-Touch-Fußball -

Wer hätte das gedacht? Tatsächlich sind mal wieder 10 Ouzos in Stepis Halle auf dem Feld! Wie üblich findet ein unkontrolliertes Warmlaufen bzw. -spielen statt, um die müden Glieder in Schwung zu bekommen. Jürgen teilt dann, mit dem Gedanken möglichst gleichstarke Mannschaften zu bilden, folgende Teams ein:

Chelsea Lauterborn: Martin, Thomas, Sachsa, Vasily und der Co.
Das Hammerteam mit Holly, Drebbin, Robert, Markus und Schnitzko.

Heute geht läuft der Ball gleich rund und beide Teams haben flugs je 3 Tore erzielt. Hierbei zeichnet sich aber schon die unterschiedliche Spielweise der beiden Teams ab. Chelsea Lauterborn mit den drei Lauterborner Jungs (wie wir erst später in der Kneipe erfahren) Thomas, Martin und Sachsa zeigen gekonntes Kurzpassspiel mit gepflegten Flankenläufen. Das Hammerteam um Drebbin und Holly zeigt anfangs mit welch präzisen Schüssen man die gegnerischen Torhüter zur Verzweifelung bringt. Nach dem anfangs ausgeglichen Spiel startet aber Chelsea Lauterborn eine kurze aber eindrucksvolle Zwischenoffensive mit dem berühmten One-Touch-Fußball und schönen Toren von allen Spielern und geht daher mit einigen Treffern in Führung zum gefühlten 8:3. Selbst Schnitzos Torparaden und Markus Abwehrkünste können diesen Rückstand nicht verhindern. Doch Resignation ist ein Fremdwort beim Hammerteam die mit einigen Granaten die Aufholjagd beginnen und somit auch zum zwischenzeitlichen Remis kommen. Somit ist der Ehrgeiz von Chelsea Lauterborn wieder gefordert. Mit einem Powerplay und der kroatischen Wunderwaffe Jürgowitz und dem in ungewohnter Offensivposistion spielenden Vasily gelingt erfolgreich so mancher Trick. Spitze, Hacke und noch ein Kurzpass und dann liegt die Pille in Schnitzos Kasten. Es läuft einfach bei den Chelsea Champions! Das Hammerteam kommt zwar noch einmal nahe dran dank Roberts Flanken und Schnitzkos Fummeltor, aber der Sieg geht wohl an Chelsea Lauterborn.

Der herrliche Fußballabend endet dann in der Sportsbar und insbesondere Vasily kann nach einem beschissenen Tag mal wieder lachen. Wunderbar ein Ouzo zu sein!!!

Spieler des Tages: Thomas, als Debütant überragend als Feldspieler und super mannschaftsdienliche Leistung auf dem Feld. Unbedingt wiederkommen!!!

Bier des Tages: Die erste Runde, die Martin bezahlt hat!!! Besten Dank Martin! Hoffentlich war das noch nicht dein Abschiedsspiel, bevor du nach Hannover verschwindest. Wir zählen auf Dich noch mal nächste Woche!

Fahrt des Tages: Jürgen stellt sich als Orientierungsspastiker heraus und Roger und Jürgen sind Ewigkeiten unterwegs auf dem Heimweg.

Ouzo´on!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Super Spielbericht!

Insbesondere die Bewertung des Spieler des Tages: Überragend als Feldspieler und mannschaftsdienlich auf dem Feld!

Der Grieche