02 Januar 2008

Bericht vom Training am 28.12.07:


Gelungener Ausklang beim Jahresabschlußtraining!

Zum schon traditionellen "Zwischen-den-Jahren-Kick" versammelten sich sage und schreibe 12 (!) Ouzos in der Steppihalle. Wunderbar, es konnte also losgehen die Weihnachtspfunde abzutrainieren. Doch dann der Schock: Irgendwie war etwas bei der Buchung des Platzes schiefgelaufen, kein Eintrag daß an diesem Tag von 16:00-17:30 Uhr ein Platz für die Ouzos gebucht war. Unglaublich!! Nach kurzem Beratschlagen konnte man sich mit dem Soccerspoint auf folg. Notlösung einigen: Von 16:00-16:30 Uhr konnte man sich auf einem der großen Plätze "warmspielen", dann eine halbe Stunde Pause (weil leider alles belegt war) und dann von 17:00-18:00 Uhr nochmal weiterspielen auf einem anderen großen Platz. Nun ja, was sollte auch anderes gemacht werden, also ging es beim Vorspiel mit folg. Teams los:

Team1: Teamchef, Co-Teamchef, Mark, Norman, Sascha und Markus
Team2: Holly, Lars, Tobi M., Robert, Peppie und Tibor.

Team1 hatte zu Beginn deutliche Vorteile und konnte viele gelungene Spielzüge zum Abschluß bringen. Team2 schlug sich recht wacker, doch viele einfache Ballverluste erschwerten die Sache und man fing sich viele unnötige Tore ein. Gerade einmal auf Temperatur gekommen mußte dann aber schon wieder aufgehört werden, die erste halbe Stunde war schon um. Nun ja, blöde Situation, was tun um nicht auszukühlen?? Kurzerhand konnte der Co-Teamchef mit dem Soccerspoint aushandeln, daß auf dem ganz kleinen Street Court weitergespielt werden konnte. Gesagt, getan, ein paar Ouzos spielten dort ein paar Minuten weiter um die Zeit zu überbrücken während andere nochmal Luft holten für die restliche Stunde. Dann ging es auf dem großen Platz nochmal richtig zur Sache. Diesmal dominierte Team1 nicht mehr ganz so stark, konnte aber dennoch immer eine beruhigende Führung beibehalten. Leider gab es zum Jahresabschluß auch noch einen Verletzten: Tibor bekam im Tor einen Schuß von Norman aus kurzer Distanz genau auf die Nase und er mußte das Nasenbluten einige Minuten in der Kabine behandeln. Nachdem Holly dann etwas früher gehen mußte und der Co-Teamchef und Tibor (der dann wieder tapfer weiterspielte, Respekt!) die Teams wechselten, ging es nochmal in den Endspurt. Hier war dann Team1 trotz Unterzahl drückend überlegen und zeigte noch einige schöne Kombinationen, die am Schluß zu einem deutlichen Sieg führten.
Auf das gelungene Abschlußtraining wurden dann noch ein paar wohlverdiente Bierchen in der Pizzeria getrunken. Hoffentlich geht es auch in 2008 so weiter !!

Ouzo´on!

Keine Kommentare: