17 April 2008

Bericht vom Training am 14.04.08:

Zum zweiten Mal Training in der Obertshäuser Gut-Stubb und diesmal kamen wieder mehr Ouzo´s!

Neben den Teamchef´s fanden Roger, Bine, Robert, Markus, Holly und Norman den Weg in die Sporthalle.
Zudem konnten wir uns über einen Neuzugang freuen: Uwe aus Erlensee! Über Bolzen-online.de hatte er den Kontakt gesucht.

Er spielte zusammen mit Robert, Markus und dem Teamchef in der "Vierergang"
gegen
die "Fünferbande" aus Roger, Bine, Jürgen, Holly und Norman.

Das Spiel ging sehr flott los und die Fünferbande konnte in Führung gehen.
Mit zwei bis drei Toren Vorsprung wurde das Spiel verwaltet. Mit Hollys und Rogers Routine, dem abschlussstarken Norman im Sturm, Jürgens schnellen Vorstößen und der sehr agilen Bine mühte sich die Viererbande ganz schön ab!
Durch die Konteranfälligkeit nach Hinten und die Unterzahl im Spiel nach Vorne musste viel Laufarbeit durch das Viererteam geleistet werden - und Robert, Markus, Tobi und Uwe mühten sich redlich! So konnte kurz vor der Halbzeit der Rückstand auf nur noch ein Tor reduziert werden. Angestachelt durch diese Aufholjagd spielte sich die Vierergang in einen kleinen Rausch. In Durchgang zwei viel schnell der Ausgleich und man war am Drücker. Das kostete aber viel Kraft, so dass eine effiziente Spielweise gefragt war. Als es hoch her ging, ging Robert kurz zu Boden, stand aber eisenhart wieder auf und spielte weiter! Als es kurz vor Schluss Unentschieden stand, wurde auf Sieg gespielt (nächstes Tor entscheidet!). Mit ein bischen Dusel aber starkem Willen konnte die Viererbande einen Konter zum Torerfolg nutzen und gewann auf den letzten Metern noch das Spiel! Eine Leistung wie Getafe - ein Ergebnis wie die Bayern!

Die Spieler in der Einzelkritik:
Neuzugang Uwe wurde gleich auf die Probe gestellt und musste im Viererteam ganz schön viel laufen. Er spielt einen guten Ball, bewies Übersicht, viel Einsatzwillen und ist eine prima Verstärkung für das Team! Unbedingt wieder auflaufen!
Bine spielte unheimlich engagiert, lief viel und ging in die Zweikämpfe! Sie musste was wegstecken, hielt hinten den Kasten sauber und schoss ein tolles Tor! Eine Klasse Leistung!
Zu Beginn spielte Jürgen im Tor und zeigte dort seine wohlbekannten Qualitäten. Später im Spiel zeigte er wieder viel Engagement und seine schnellen Vorstösse und Dribblings. Der Ribery aus Obertshausen!

Holly bewies seine Schussstärke und Treffsicherheit auch aus großer Distanz und ergriff im Spiel nach Vorne eine zentrale Rolle als Ballverteiler. Seine Übersicht und Spielverständnis bringt jede Mannschaft ganz weit nach Vorne!
Markus zauberte mal wieder mit seinem linken Fuss. Allerdings klappte es nicht immer auf Anhieb, er benötigte mehr Chancen fürs Tor als in den letzen Trainings. Dennoch eine saubere Leistung durch seinen Kampfgeist und die nie nachlassende Laufbereitschaft!
Norman spielte einen klassischen Gerd Müller, der wenig auffiel aber effektiv den Ball in die Maschen fetzte!
Roger versteckte sich zu Spielbeginn etwas, taute dann aber auf und spielte mit Volldampf! Fast wäre ihm wieder sein legendäres Hackentor geglückt!
Robert kämpfte wieder bravorös und musste wie schon oben beschrieben einiges wegstecken. Durch seine Willenskraft ein Garant für den Aufholjagdsieg!


Ouzo´on!

Keine Kommentare: