16 März 2009

Bericht vom Training am 09.03.09:


So macht das doch Spaß! Gleich 12 Ouzos erschienen am Montag zum Training, also ideal für ein 5 gegen 5 mit je einem Auswechselspieler. Folgende Teams wurden gebildet:

Team1: Co-Teamchef, Andi, Kosta, Michi, Dennis und Schnitzo
Team2: Holly, Chris, Robert, Roger, Uwe und Frank

Und es ging gleich so richtig rund auf dem Feld. Die 10 Ouzos auf dem Spielfeld sorgten für enge Räume, so daß Alleingänge und Dribblings nicht viel brachten, sondern vielmehr das Zusammenspiel zum Erfolg führte. Team1 verstand das zu Anfang etwas besser und konnte in Führung gehen, allerdings sich die ganze Zeit über nicht absetzten. Team2 steckte nie auf und konnte immer einen Rückstand von 2-3 Toren halten. 10 Minuten vor Ende kam es dann aber doch mal zum Führungswechsel, weil mittlerweile auf beiden Seiten die Luft etwas fehlte und man sich zum Teil nur noch auf Fernschüsse versteifte. Eine solche Aktion führte auch zu einer kurzen Unterbrechnung, wo die Gemüter kurz aufkochten ob der unnötigen Härte der Fernschüsse. Nach diesem "Eklat" beruhigte man sich aber wieder und es ging es in die Schlussphase. Team1 konnte mit einem Endspurt wieder in Führung gehen und gewann die Partie mit einem 2-Tore-Vorsprung.

Zum Abschluß wurde wieder oben in der Pizzeria das eine oder andere blonde Schaumgetränk verköstigt und die Turniereinladungen gingen rum. Außerdem wurden später im kleinen Kreis nochmal die Vorkommnisse des Trainings diskutiert, so daß es für ein paar Ouzos richtig spät wurde. Abschließend zu diesem Thema noch ein kleines Zitat von Andi Möller für den einen oder anderen: "Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber..."

Ouzo´on!

Keine Kommentare: