22 März 2009

Bericht vom Training am 13.03.09:


Zusatztraining am Freitag dem 13. (zum Glück hatte Jason diesmal was anderes vor)

Anwesend: Teamchef, Co-Teamchef, Tobi, Holly, Paddy, Schnitzo und der Lümmel!

Die Mieter des letzten Drittels hatten es vorgezogen nicht zu erscheinen und die Kroaten kamen auch mit sieben Mann. Das hieß mal wieder: Länderspiel und Chance zur Revanche. Und das über die komplette Halle. Manche Lungen pfeifen heute noch.
Nach unserem Turbostart und der schnellen 1-0 Führung überließen wir wie so oft dem Gegner die Initiative und so kam wie es kommen musste. Es klingelte hinten mal wieder häufiger als vorne. Unsicherheit in den Abspielen (siehe Einzelkritik) und fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor taten ihr übriges. Da konnte auch Holly mit lautstarken Kommandos erstmal keine Ordnung herbeiführen. Im Laufe des Spiels jedoch begriffen wir, das frühes Stören und etwas Pressing die teilweise sehr ballverliebten Balkan-Maradonas zu Fehlern zwang. Dies konnten wir ab und an mal ausnutzen.

Am Ende blieb jedoch eine knappe Niederlage von 9:10. Schade!

Zur dritten Halbzeit gab es wie immer interressante und bildende Gespräche (na Schnitzo: Was ist noch mal die Handelsspanne?), dazu Kreuztaler Wasser und Opel-Bier!!!

Einzelkritik:

Teamchef: Wie immer nicht zu überhören. Wenn nur die Füsse ab und zu mal machen würden, was der Kopf will.
Co-Teamchef: Über seine Leistungen im Tor brauchen wir nicht zu reden, im Feld war er links wie rechts zu finden. Meißt entgegengesetzt zum Ball.
Paddy: Nicht zu erklärende Technikschwächen. Verdiente sich an diesem Abend den Beinamen 'Flipper', fast jeder Pass zu ihm kam wieder zurück.
Holly: Antreiber aus der Abwehr. Versuchte meist vergeblich Ordnung in die Truppe zu bekommen.
Tobi: Überwiegend im Tor. Wurde oft von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.
Schnitzo: Viel Laufbereitschaft mit nur einem Mangel: Nicht nur nebenherlaufen sondern auch mal angreifen.
Andi: Wurde in der dritten Halbzeit mit fünf Fehlpässen aufgezogen. Legt aber Wert auf Klärung: Es waren nämlich mindestens acht.

Ouzo´on!

Keine Kommentare: