27 April 2009

Bericht vom Training am 20.04.2009:


Das erste Training 2009 in der allseits geliebten Sporthalle der Hermann-Hesse-Schule.
Anwesend (diesen Ausdruck muss ich leider benutzen, dazu später mehr!) waren:

spielend für Team1: Jürgen, Uwe, Kosta und Robert
für Team2: Loddar, Andreas H., Schnitzo und Holly

Nach einer Viertelstunde Aufwärmen besser Warmprotzen ging es dann los. Team1 erspielte sich, angetrieben vom einzigen Griechen der Ouzos, schnell einen Vorsprung von 5 Toren. Fairerweise muss man (sprich ich) sagen, das das Glück an diesem Abend nicht bei den Tüchtigen lag. Diese kamen aber auch erst um 21:50 Uhr zum Reinigen der Halle. So schnell Team1 5 Tore schoss, so schnell sank aber auch der Zuckerspiegel von Andi H.. Auch nach einer Traubenzuckerbombe war er eigentlich die ersten 45 Minuten nur anwesend und konnte nur kleine Akzente setzen. Somit hatten die alten Herren um Schnitzo durch den kurzen Ausfall von Andi nur mit Konterspiel und Abwehrbemühungen zu tun. Team1, um Kosta, hatte sehr wenig Mühen den Abstand zu halten. Hier klappte alles, dass Uwe und Robert vorne, leichtes Spiel hatten. Jürgen hielt sich vornehmlich hinten auf, was Team2 doch einige Probleme bereitete. Er hielt wieder wie ein junger Gott. Dann kam aber die Wende, Team2 kam kurz vor Schluss ran und gleichte 3 Minuten vor Schluss aus. Was war passiert? Loddar sammelte seine restliche Energie und lief zu Höchstform auf. Der Traubenzucker wirkte, meine Pässe kamen endlich an und auch Schnitzo hatte begriffen, das jetzt noch was ging. Und wirklich, was keiner nach den ersten 30 Minuten geglaubt hätte, passierte - Team2 gewinnt mit 2 Toren Unterschied. Welch ein Wille – welch eine Energieleistung!

So was musste gleich gefeiert werden, was im Anschluss mit Tucher und Königs Pilsner auch geschah. Nach zwei, drei Bierchen und Ratschlägen für Schnitzo (vergiss die Tube8 nicht ;o) ) wurde, aus meiner Sicht, ein gelungener Fußballabend zeitig beendet!

Ouzo´on!

Keine Kommentare: