04 Juni 2009

Bericht vom Training am 25.05.09:


Das schwitzende Dutzend
Schweiß, Spaß und Spannung in der HHS-Halle

Ui, da schaut der gemeine Ouzo. Tatsächlich versammelten sich rund ein Dutzend der bekanntesten Hobbyfußballer aus Ohausen und Umgebung zum fröhlichen Wochenanfangskick. Einige rieben sich schon die Augen, wer ist das denn? Runder Kopf, gepflegte Frisur und eine Brille auf der Nase, das wird doch nicht… Doch genau so war es unser Exil-Bonner und Teamchef gönnte sich einen Tag Urlaub und wollte diesen tatsächlich mit uns verbringen. We are called in Germany „Teamchef ist Teamgeist“.

Flugs wurden zwei Teams gebildet:

Team1 „Six Packs“: Kosta, Andi, Jürgen, Michi, Rene, Holly

Team2 „Ouzo Oxen“: Roger, Mark, Tobi, Schnitzo, Norman, Chris

Boah, ist das heiß in der Halle. Auch ohne Bewegung läuft etwas, wenn auch nur der Schweiß. Mit dem üblichen hammerharten Einschießen wird sich „warmgeschossen“ für das bevorstehende Spiel.

Erste Halbzeit:

Zunächst kombinierten die Ouzo Oxen sicherer und konnten dank Tormaschine Norman einige Runde ins Eckige unterbringen. Unterstützt vom Techniker „Diego“ Mark gelang so doch einen kleinen Vorsprung herausspielen, wenn auch „Tiger Stefko“ einige Reflexe zeigte, die Wulinowskiverdächtig waren. Doch die Six Packs spielten zunehmend sicherer mit der griechischen Wucht Kosta sowie Schwergewicht Andi. Hinzu delegierte Michi van Gathof seine Mannen gewohnt diktatorisch im Bayern-Stil. Rene ergänzte die Truppe mit seinem mannschaftsdienlichen Einsatz hervorragend und so entwickelte sich mit einem gefühlten 6:6 eine Spannung in der kurz eingelegten Pause. Holly erzielte übrigens das Tor des Tages auf Flanke von Andi (was schon ein Wunder ist). Mit der halbhohen Hacke zirkelte er die Kugel in die Kiste unhaltbar, die gerade von Schnitzo gehütet wurde. Holly erinnerte hierbei an das 5:1 von Grafite gegen die Bayern. Wunderouzo!!!

Zweite Halbzeit:

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Die Ouzo Oxen mit Routinier Roger und der wiederum „bissige“ Schnitzo unterstützten die Offensivbemühungen und überließen großzügiger Weise Norman (Rekordtorschütze) und Sturmtank Chris die Treffer. Das Spiel wogte hin und her. Unser Tobi fand sich trotz des berufsbedingten Ausfalls wieder gut in das Team ein und integrierte sich bei den Ouzo Oxen wunderbar und zeichnete sich mit verschiedenen gelungene Spielsituationen aus. Kurz vor Schluss führten die Six Packs noch, aber dank Treffer von Norman und Mark endete das Spiel gerecht mit einem Remis und einem gefühlten Verlust aller Schweißdrüsen.

Dritte Halbzeit:

Das nennen wir einen (Wieder)Einstand! Tobi hatte eine Kiste „Schwarzwälder“ organisiert, die natürlich vom schwitzenden Dutzend gut und schnell konsumiert werden. Man muss ja bei dem Wetter viel trinken gelle. Daher entschlossen sich Andi, Kosta, Jürgen, Roger und Schnitzo noch die Flüssigkeitszufuhr zu erhöhen beim Besuch des Cuervo. Manche im Cuervo hatten anscheinend schon bei unserer Ankunft mehr Flüssigkeit zu sich genommen oder warum musste die arschgeweih tättowierte Frau so abgeführt werden??? Ein zwei Kränzchen Kölsch und 20 Chicken Wings rundeten diesen gelungenen Abend und sorgten für die notwendige Bettschwere…

PS. Die statistischen und stilistischen Angaben sind ohne Gewähr!

Ouzo´on!

1 Kommentar:

Chancentod hat gesagt…

Berechtiger Einwand von Andi:
Er war natürlich auch noch im Cuervo dabei. Bericht ist dementsprechend korrigiert... ;-)