31 Dezember 2009

Bericht vom internen Turnier am 28.12.2009:

Riesen Ansturm in der Steppihalle
-Eklat über die Wertung des Turniers-

Zu unserem 2. internen Turnier kamen diesmal sensationelle 21 Ouzos! Alle Achtung! Glücklicherweise wurde noch kurzfristig ein großer Platz frei, somit also ideale Voraussetzungen für ein hochklassiges Turnier. Nach kurzer Begrüßung wurden dann per Losentscheid die folgenden Teams ermittelt:

Team1: Babba, Paddy, Uwe, Rene und Matze B.
Team2: Holly, Mark, Frank, Angelo und Manu
Team3: Co-Teamchef, Michi, Chris, Stefan, Ferdinando und Daniele
Team4: Norman, Peppie, Claudio, Tibor und Schnitzo

Kurz noch einen Ouzo gekippt, um den Motor in Gang zu bringen und schon konnte es mit der Hinrunde losgehen, in der jeder gegen jeden spielte.

Ergebnisse Hinrunde (10 Min.):
Team1 – Team2 : 3:6
Team3 – Team4 : 2:1
Team1 – Team3 : 2:5
Team2 – Team4 : 3:3
Team1 – Team4 : 6:3
Team2 – Team3 : 3:1

Somit war die erste Runde durch und wir hatten den Platz noch für weitere 30 Minuten. Also wurde eine neue Runde gespielt mit nur noch 5 Minuten Spielzeit. Wieder ein Ouzo, und weiter ging`s im Modus jeder gegen jeden.

Ergebnisse Rückrunde (5 Min.):
Team1 – Team2 : 4:1
Team3 – Team4 : 1:0
Team1 – Team3 : 1:3
Team2 – Team4 : 1:1
Team1 – Team4 : 1:3
Team2 – Team3 : 1:3

Somit war dann ein spannendes und faires Turnier zu Ende gegangen. Sofort ging es unter dichtem Gedränge in die Kabine, wo natürlich noch ein Ouzo gekippt wurde. Die 3. Halbzeit wurde dann wieder oben in der Pizzeria verbracht. Dort kam es dann auch zum Aufreger des Turniers, denn es folgten hitzige Diskussionen, wie denn die Spiele zu werten seien. Team2 (allen voran Holly und Mark) plädierten vehement dafür, aufgrund der verkürzten Spielzeit der Rückrunde nur die Hinrunde zu werten (warum nur?). Team3 (im besonderen der Co-Teamchef und Michi) sahen es als logisch an, natürlich alle Spiele in die Wertung einfließen zu lassen (auch unerklärlich warum?). Um aufgrund dieses Streitpunkts eine Auflösung der Ouzos zu verhindern, werden nachfolgend beide Tabellen veröffentlicht, so daß sich jeder seine Version aussuchen kann… ;-)

Die Bischoff-Gathof-Tabelle (Hinrunde):

Punkte Tore
1. Team2 7 12:7
2. Team3 6 8:6
3. Team1 3 11:14
4. Team4 1 7:11

Die wahre Tabelle (Hin- und Rückrunde):

Punkte Tore
1. Team3 15 15:8
2. Team2 8 15:15
3. Team1 6 17:21
4. Team4 5 11:14

Bis zum nächsten Training!

Ouzo´on!


Keine Kommentare: