03 Oktober 2010

Bericht vom Training am 27.09.2010:

Da waren die Ouzos also nach über 3-monatiger Pause wieder: In der guten alten Steppihalle! Und schon gleich nach dem Betreten der Halle fiel die große Neuerung sofort auf: Der neue Kunstrasen!! Auch außerhalb der Plätze liegt nun ein neuer weicher Kunstrasen, weshalb es auch untersagt ist im Durchgang zu kicken. Auf dem Platz selbst ist es schon ein etwas ungewohntes, aber gutes Gefühl: Es läuft sich zwar etwas stumpf, aber der Platz ist wie ein Teppich und man läuft sehr weich und gedämpft (vielleicht nicht ganz unwichtig für die etwas in die Jahre gekommen Ouzos und deren Gelenke ;-). Nach kurzer Aufwärmphase und Abtasten des Platzes wurden dann die folgenden Mannschaften gebildet:

Team1: Co-Teamchef, Paddy, Mirko
Team2: Uwe, Loddar, Rene und Kosta

Die Anfangsphase gestaltete sich recht ausgeglichen und es gab Kombinationen auf beiden Seiten, die auch meist von Erfolg gekrönt waren. Doch im Laufe der Partie zeigte erstaunlicherweise das Team in Unterzahl den längeren Atem und spielte einfach konstanter. Team2 ging etwas die Puste aus (gell Loddar ;-) und immer weniger gelungene Spielzüge kamen zu Stande. Team1 spielte immer wieder geschickt und konterte recht gut, so dass am Ende ein knapper Sieg heraussprang.

Zur 3. Halbzeit ging es dann wieder hoch in die Pizzeria. Bei Mafiatorte und Pils wurde über die Idee des Oktoberfest-Besuchs der Ouzos im nächsten Jahr gequatscht und auch nochmal die Trainingsanzüge anprobiert. Und auch Tony ließ sich nicht lumpen und gab den letzten beiden Ouzos noch einen Ouzo und Sliwowitz aus. Hurra, wir sind also wieder zurück im Soccers-Point!

Ouzo´on!

Keine Kommentare: