21 November 2010

Bericht vom Training am 15.11.2010:


Wahnsinn, die Rekordbeteiligung von Anfang Oktober wurde diesen Montag eingestellt! Sage und schreibe 14 Ouzos kamen diesmal zum sportlichen Stelldichein zum Wochenstart. Erfreulich auch, dass der Teamchef mal wieder beim Training mitwirkte. Sehr gute Entscheidung einen der letzten Urlaubstage auf Montag zu legen! Wir hatten mit Slobodan auch einen Gastspieler aus Slowenien (?) dabei, der zwar kein Wort Deutsch sprach, dessen Gasteltern/Verwandte (?) aber darum baten, ihn bei den Ouzos mitspielen zu lassen. Und da bei den Ouzos die soziale Komponente natürlich großgeschrieben wird, war es auch kein Problem dass er mitkickte (außerdem machte er einen fitten Eindruck, das bedeutete auch dass die Ouzos weniger laufen mussten, also war er gerne willkommen ;-). Und so wurden die Mannschaften vom Teamchef gebildet:

Team1: Teamchef, Uwe, Loddar, Mark, Norman, Thorsten und Lars
Team2: Co-Teamchef, Paddy, Mirko, Kosta, Lars, Robert und Slobodan

Mit 5 gegen 5 und je 2 Auswechselspielern ging es dann ziemlich ausgeglichen los. Recht wenige Tore fielen in der Anfangsphase, doch irgendwann platzte dann der Knoten. Team1 konnte eine leichte Führung erzielen, weil die Torchancen immer wieder gut genutzt wurden. Team2 kombinierte aber nicht minder schlecht, vor dem Tor scheiterte man aber des Öfteren. Und so konnte Team1 bis Mitte der Partie auf 5 Tore davonziehen. Team2 fightete aber zurück und konnte mit einem kurzen Lauf auf ein Tor verkürzen. Doch gerade da leistete man sich wieder viele einfache Fehler, die allesamt vom Gegner bestraft wurden. Von den Spielanteilen und Chancen her war es eigentlich eine ausgeglichene Begegnung, doch da Team1 sich vor dem Tor viel kaltschnäuziger zeigte, stellte man den alten Abstand wieder her und gewann am Ende mit 5 Toren Vorsprung. Dies war auch zugleich die erste Niederlage für den Co-Teamchef seit Wiederaufnahme des Trainings Ende September! Tja, so ist das halt wenn der Teamchef wieder da ist, da heißt es zurück ins 2. Glied und den Chef schön gewinnen lassen… ;-)

Zur 3. Halbzeit ging es dann mit einem Großteil der Ouzos wieder hoch zu Tony. Bei Pizza und ein paar Bierchen ließ man den Abend wieder wie gewohnt ausklingen. Und 3 Ouzos besaßen sogar so viel Sitzfleisch, dass der Abend erst weit nach Mitternacht endete. Soviel Kondition mal im Training zeigen… ;-)

Ouzo´on!

Keine Kommentare: