29 Januar 2012

Bericht vom Training am 23.01.2012

Unglaublich: Kosta schaute mal nach einem Jahr mal wieder vorbei und auch das Zobeltier kroch aus seiner neuen Höhle in Frankfurt, um zum Training zu erscheinen:

Team 1: Dennis, Peppie, Paddy, Loddar, Thorsten, Babba, Lars, Kostas
Team 2: John, Jürgen, Tobi, Markus, Holly, Uwe, Mirko, Steven

Bei Team 2 stellte sich zu Beginn Markus ins Tor, da Jürgen etwas später zum Training erschien. Zum Spielstart konnte er sich gleich auszeichnen, denn die griechische Kampflawine Kostas rollte auf ihn zu und war torhungrig! Mit Unterstützung von Paddy, der erstmals nach überstandener Lungenentzündung wieder auf dem Platz stand sowie dem weiteren Rückkehrer Lars und dem Dauerrenner Peppie wurde ein schnelles Kombinationsspiel aufgezogen. Hinten bewahrten Loddar und Thorsten die Ruhe und sorgten mit für eine erste Führung, da die Konter von Team 2 abgefangen wurden. Das Tempo war in den ersten 10 Minuten unserer Trainingssession übrigens so hoch wie lange nicht! Aber es konnte ja auch dreifach gewechselt werden, was jedes Team in den 90 Minuten reichlich ausnutzte. Bei Team 1 waren drei Viertel der Saufziegen am Start. Ergänzt wurden die Ziegen von den schnellen Läufern John, Mirko und Steven, während Tobi auch auf dem Platz, manchmal sogar neben sich stand. Markus wollte seine neue Lieblingsposition im Tor gar nicht aufgeben und spielte die kompletten 90 Minuten durch! So konnte Jürgen auch das erste Mal seit Urzeiten ein Training lang komplett Chancen vergeben ;)
Das Tempo wurde nach knapp 30 Minuten merklich langsamer, das Spiel blieb aber auf hohem Niveau. Gleich mehrfach bewarben sich Ouzos für das Tor des Monats: Mirko holte seinen Lingshammer raus und zudem erzielte er ein astreines Kopfballtor nach sauberer Vorarbeit von Holly, John machte den Gomez und vollendete eiskalt, Jürgen spielte Loddar an der Bande aus und schoss ein überlegtes Tor. Und Holly legte sein ganzes Ballgefühl in einen wunderbaren Lupfer. Neben den Aspiranten auf das Ouzo-Tor-des-Monats trug sich Tobi gleich mehrfach in die „Fail“-Liste ein; ein Zusammenschnitt bei Youtube hätte bereits heute mehrere tausend Klicks ;) Steven verzweifelte an seinem Mitspieler, seine eigene Leistung wurde dadurch aber nicht geschmälert. Er wechselte später noch die Seiten, da Paddy und Babba es etwas ruhiger angehen lassen mussten. Beide hatten vorher einen passablen Einstand gefunden und weise wie sie in ihrem Alter sind, wollen sie es nicht gleich übertreiben.
Der Massenauflauf von Montag blieb zum Glück ohne Verletzung, lediglich Dennis musste einen Ellbogen einstecken. Letztendlich konnte sich nach harten anderthalbstunden Team 2 durchsetzen und gemeinsam mit Team 1 in der 3. Halbzeit feiern…

Ouzo´on!

Keine Kommentare: