23 Januar 2005

Spielbericht von Freitag (21.01.) + Sonntag (23.01.2005):

Am Freitag gab es Extra-Training in Stepis Indoor-Halle. Auffem Platz standen Anne, Schnitzo, Robert Bedner, Sascha, Jürgen, Peppie, Roger, der Teamchef, Patrick und nach langer Verletzungspause Robert Pendl und nach noch längerer Verletzungspause endlich wieder Matze! Anstrengend war es, die 60 Minuten wurden gnadenlos ausgenutzt und neben ein paar netten Kombinationen, sauberen Einsatz von beiden Roberts und natürlich Patrick (immer wieder ein Wunder) blieben die drei Tore vom Schnitzo in Erinnerung. Vieles kann, sollte, ja muss wohl bis Karlsruhe noch verbessert werden: "Immer zum Ball! Nie stehenbleiben! Geh raus wenn Du nicht mehr kannst! Manndeckung! Schneller Abschluss!" Matze und Peppie hatten knallhart analysiert! Um diese Ratschläge umzusetzen wird am Dienstag also nochmal vor Ort gebolzt! Jeder ist herzlich willkommen! Im Anschluss an das Spiel wurde anstandslos kalt geduscht und in der Pizzette oben das ein oder andere Bier noch getrunken. Ein Highlight immer wieder: Das gute alte Galgenmännchen-Spiel! Patrick zum Schnitzo: "Ich nehme ein H". Schnitzo: "Ein H? Ein H wie Richard?" Auch krass: Schnitzo malt Striche für drei Worte hin, ein Buchstabe ist erraten und Jürgen sacht: "Ich weiss es schon!" - Und er hatte sogar recht: "Hähnchen mit Pommes"...Ist allerdings erst nach dem Turnier und der Diätpause wieder erlaubt.

Sonntags war prima Wetter, ganz im Gegensatz zu allen Wettervorberichten. Norman stand wieder mit auffem Platz, auch Ruben und Sascha Weiss spielten mit. Sonst waren bis auf Peppie und den beiden Roberts fast alle vom Freitag da. Matze pausierte auch, da er nach den Wochen der sportlichen Entbehrung Knochen und Muskeln noch vom Freitag spürte.
Das Spielchen begann mit Team 1: Jürgen. Norman, Roger, Schnitzo und Sascha gegen
Team 2: Anne, Sascha Weiss, Ruben, Patrick und Teamchef.
Heute war das Spiel etwas ruhiger als sonst und auch die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig. Einzig Schnitzo und Norman hatten nicht die krasse Ladehemmung. Etwas härter war die Gangart auf dem Platz - zum Glück ohne Verletzungen. Aber Anne, Schnitzo und Ruben werden wohl den einen oder anderen blauen Fleck mit nach Hause genommen haben. Wichtig - und dass muss ich jetzt mal loswerden - ist, dass es im Team stimmt und seit nunmehr Monaten immer wenigstens acht Ouzos den wöchentlichen Kick nicht mehr missen möchten. Klasse, großes Lob an Team! Weiter so, nach Samstag werden noch einige Tuniere und Herausforderungen dieses Jahr kommen!
Ein Nachtrag noch von letzter Woche: Wenn beim Biertrinken in der Kälte das Wort fällt "wir sind schon die Hartgesoffenen", dann sehe ich keine Probleme für Karlsruhe...Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: