16 Januar 2005

Spielbericht von Freitag (14.01.) + Sonntag (16.01.2005):

Freitag war mal wieder die gute alte Halle der Hermann-Hesse-Schule Zentrum Obertshäuser Bolzenkicksports. Neben den Altbekannten Jürgen, Roger, Schnitzo, Sascha, Tobi, Teamchef und Patrick waren mal wieder Holly und José am Start. Zum ersten Einsatz kamen die schicken gelben Leibchen, die nun keine faule Ausreden mehr über Fehlpässe zulassen. Gekickt wurde über 2/3, da die Hupfdohlen wohl erst diese Woche wieder trainieren. Prima, den Platz wussten wir zu nutzen! Das Tor des Abends schoss Patrick, der eine Station über 3 Mitspieler mit einem trockenen Rechts-Volleyschuss vollendete. Schnitzo trug das kurioseste Tor bei, ein Tor praktisch aus dem Stand. Unbeschreiblich, ich will es gar nicht versuchen, muss man einfach gesehen haben! Nach den 90 Minuten wurde die gute alte Tradition aus dem Dezember gepflegt: Bier trinken und abfrieren. Es war Freitag nacht saukalt, auch nach drei Bier! Naja, das härtet uns weiter ab...

Jo, am Sonntag ging es dann munter weiter. Gegen 15 Uhr trudelten Patrick, Roger, Anne, Robert B. und Sascha ein, Schnitzo und der Teamchef waren etwas früher da und hatten sich schon warmgeschossen. Zwei von den Kleinen durften diesmal auch ran und dann ging es auf dem halbzugefrorenen Platz los...Zu Beginn prüfte jeder die Standhaftigkeit auf der eisigen Seite des Platzes und gewöhnte sich an die kalte Luft. Team 1 um Sascha, Teamchef, Robert und dem kleinen Patrick hatte gegen Team 2 mit Anne, Schnitzo, Roger und Patrick sowie dem anderen Kleinen Anfangs trotz Unterzahl ein leichtes Spiel. Schnell stand es 3:1 und diesmal muss ich mich mal loben, da alle 3 Tore herrliche Kontertore waren und durch den Teamchef höchstpersönlich fielen. Als Jürgen kam (zu Team 2) tauschte Anne die Seiten und fortan trug Jürgen zum Aufstieg des Teams 2 bei. Über die nächsten 30-40 Minuten spielten die sich in einen Mannschafts-Kombinations-Rausch, wogegen Team 1 keine Chance mehr hatte. Am Ende stand eine Demontage und herbe Niederlage für Team 1, aber es hatte allen wieder Spaß gemacht. Verwundert waren wir am Ende, dass die Jacken am Spielfeldrand schon eine Frostschicht hatten: Es war wohl wirklich saukalt! Egal wie kalt es ist und demnächst wird - wir stehen auffem Platz und kicken lustig-froh im neuen Shirt!
Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: